Was ist die Honeymoon Phase?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die honey moon Phase ist nach 3 Monaten definitiv nicht vorbei, eher hat einer von euch in der Zeit gemerkt es passt nicht. Ihr solltet dringend mal reden. Wenn man sich schon nach so kurzer Zeit nur streitet passt man nicht zusammen.

Alpaka98 19.05.2017, 12:13

Das war ein Thema, welches auf keinen Fall langfristig wird, haben Lösungen gefunden und alles. Danke für die Antwort :) 

0
Peppi26 19.05.2017, 12:26

Ja dann viel Glück, dennoch sollte man sich die erste Zeit einfach nur genießen,lieben und vermissen wenn man sich nicht sieht. bin selbst seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und bei mir ist immer noch honey moon.

1

Hallo!

"Honeymoon" -----> da denke ich an den Schlager "Honeymoon in Saint Tropéz", den mein Opa gerne gehört hat. Da ging es um eine Phase der besonders innigen, heißen Liebe in einem Flirt in Saint Tropéz :)

Und so ungefähr ist auch die "Honeymoon-Phase" einzustufen -----> das wird die Zeit sein, in der man alles himmelblau und rosarot sieht, in der es vom Himmel rote Rosen regnet & in der alles perfekt zu sein scheint ... sozusagen die Zeit, in der man noch nicht gemerkt hat, was der andere für Macken und Fehler hat.

Ich habe einiges hier im Faden mitgelesen ... bin mir nicht so ganz sicher, was Sache ist.

Also, deine Freundin ist Muttersprachlerin, was Englisch betrifft?

"We accomplished the honeymoon-phase" klingt für mich komisch, als Ami.

Rat von mir: Wenn jemand dir so etwas sagt, egal welcher Sprache ... renn schnell, aber schnell ... weg.

Bei guten / wahren Beziehungen, schaut man nicht nach / auf Phasen.

Dein Dr. Pfiati

(toi, toi, toi.)

Sind fast 3 Monate zusammen, ist vielleicht wichtig :)

Das kann zweierlei bedeuten:

a) Unsere Beziehung normalisiert sich jetzt.

b) Die Leidenschaft ist weg.

Pfiati 20.05.2017, 07:44

Das ist witzig von dir. Die zwei Seiten von der Bedeutung her sind i.d.T zweierlei.

0

Das deutsche Wort lautet "Flitterwochen". Was darunter zu verstehen ist, kannst du bei Google nachschlagen.

Alpaka98 19.05.2017, 12:06

Passt wohl nicht so ganz :D

0

Honeymoon = Flitterwochen

Was sie damit sagen möchte, können wir nicht wissen, nur sie.

Was möchtest Du wissen?