ist mein freund kaputt?

Betrogen92  21.11.2023, 03:36

Und was hast du vor?

luz12383
Fragesteller

keine ahnung er spelt immer noch und ich kann nicht einschlafen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vermutlich ist dein Freund irgendwo kaputt, aber nicht wegen des Spielens am PC. Ich glaube, jeder Mensch trägt irgendwo sein eigenes Päckchen mit sich rum. Das schließt auch deinen Freund mit ein.

Das Spielen ist eine Art Therapie, bei der man sich von den eigenen Problemen ablenken kann, Fortstritte erzielen kann und das Gefühl bekommt, jemand zu sein, Teil von etwas zu sein und seinen Beitrag zu leisten und dafür entlohnt zu werden, indem man die Anerkennung seiner Spielkammeraden bekommt. Das ist extrem wichtig für uns. Und solche Spiele sind für uns oft so etwas wie ein Katalysator um eben diese Bestätigung zu bekommen, die wir brauchen.

Ich würde dir daher nicht raten, ihm das Spielen zu verwehren. Falls dich das viele Zocken aber stört und du dir mehr Aufmerksamkeit von ihm wünscht, solltest du das mit ihm in Ruhe bereden und versuchen einen Kompromiss zu finden. Zum Beispiel indem ihr bestimmte Zeiten vereinbart, wo ihr gemeinsam Zeit verbringt und Zeiten, wo jeder für sich tun kann, was man möchte.

Außerdem würde ich dir einen wichtigen Rat mit an die Hand geben. Wie oben schon erwähnt brauchen wir Männer Anerkennung und Bestätigung. Und wenn wir merken, dass wir die von unserer Partnerin bekommen, sind wir auch viel eher bereit, Zeit mit euch, statt mit einem Spiel zu verbringen. Mach ihm Komplimente, wenn er etwas für dich getan hat und bedank dich bei ihm. Auch wenn er nur das Geschirr in die Spülmaschine geräumt oder den Müll rausgebracht hat. Zeig ihm, dass du seinen Aufwand zu schätzen weißt, wenn er dich mit einem kleinen Geschenk überrascht. Achte auf ihn, wie er sich fühlt. Kommt er gestresst von der Arbeit nach Hause, dann warte bis du ihm deine Geschichte erzählst und setz dich erstmal ein paar Minuten schweigend und kuschelnd zu ihm auf die Couch. Sag ihm, dass du stolz auf ihn bist, dass er etwas gut gemacht hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wir Männer hören solche Worte leider viel zu selten und ich bin überzeugt, wir könnten 50% aller psychischen Probleme damit lösen, das öfter zu sagen. Ansonsten kannst du auch einfach mal versuchen dein Höschen auziehen und auf seine Tastatur zu werfen und zu gucken, ob er dann zum "Kuscheln" kommt. Oder du ziehst dich komplett nackt aus, stellst dich neben ihn und fragst freundlich, ob er nicht doch zu dir ins Bett kommen will. :D

Und ganz wichtig: versuch nicht, deinen Freund zu reparieren. Das kann nur jeder Mensch selbst. Fokussiere dich auf deine eigenen Probleme und sorgen und arbeite daran. Das einzige was du für deinen Freund tun kannst, ist Geduld und Verständnis für seine Probleme aufzubringen. Aber sobald du anfängst, ihn zu reparieren, wirst du scheitern und das wird dir noch viel mehr weh tun. Blick nach vorne. Fang an die Beziehung so zu führen, wie du sie führen möchtest, nicht wie du sie tatsächlich führst. Fang an der Mensch zu sein, der du sein möchtest und nicht der, der du bist. Und mit der Zeit werden deine Wunden heilen und seine auch, wenn er das Gleiche tut. So arbeitest du an dir selbst und nur so funktioniert das. Man heilt sich selbst mit der Zeit, auch wenn es manchmal Jahre dauert. Darum ist Geduld und Verständnis so wichtig. Denn was anderes kannst du leider nicht tun.

der ist nicht kaputt. Bildschirm mit blauem Licht macht munter. und wenn das Spiel super ist will man nicht aufhören.

wenn vor eurem Fenster ein Laufsteg mit toller mode und tollen Schuhen (natürlich gut beleuchtet) wäre, würdest zum Laufsteg gucken oder kuscheln wollen ?

peace87  21.11.2023, 03:18

😂👍

Artur712  21.11.2023, 03:28

Leg dich auf rücken mit Leggins an. in der Leggins Faust hoch und runter und stöhnen. vielleicht kommt er dann zu dir.

Mein Freund spielt auch immer abends/nachts und seinen Freunden während ich im Bett liege und schlafe. Dein Freund ist nicht kaputt, es ist für ihn halt auch Freizeit, Menschen brauchen auch mal Zeit für sich und können nicht ewig aufeinander hocken.

ich gehe wesentlich früher schlafen als er dafür hat er dann abends Zeit für sich. Wenn ich dann dafür auch früher aufstehe habe ich morgens die Zeit für mich, und wenn er dann auch wach ist haben wir zusammen dann Zeit für uns (sofern keiner arbeiten muss oder lernen muss).

Nicht kapput bloß sehr abgelenkt, beim zocken ist das halt so vor allem wenn man mit Freunden spielt😅 sag ihm wenn er mit dir kuschelt Schenkst du im v-bucks dann kommt er bestimmt😲