Wie lange hält eine Beziehung in diesem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Paar Monate 75%
Mehrere Jahre/Für immer 25%
1jahr 0%

7 Antworten

Paar Monate

Ich würde sagen, desto jünger man ist , desto kürzer die Beziehungen.

Bei mir war die folgende Beziehung immer etwas länger als die vorherige.

Aber Ausnahmen gibts natürlich immer. Ich hatte damals n Kumpel der ist mit seiner Freundin mit 14 Jahren zsm gekommen und die sind immer noch zusammen ( das ist jetzt fast 10 Jahre her)

Ich würde jetzt nicht sagen , dass der Faktor zsm in einer Freundesgruppe & Klasse irgendwie die Länge der Beziehung beeinflusst . Könnte nur problematisch werden , wenn man dann doch sich trennt . Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich dann vllt von der Freundesgruppe etwas distanziert , da man ja (besonders am Anfang in der Honeymoon-Phase) auch was nur zu zweit machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paar Monate

meine erste "wirkliche" längere Beziehung begann mit 15. Als ich 16 war (sie noch 15) bin ich praktisch bei ihr eingezogen, ihre Eltern waren einverstanden, der Zoff mit meinen Eltern der Auslöser.

Davor hatte ich Liebeleien, mal ein paar Wochen, auch mal ein paar Monate, aber auch eben anders. Damit meine ich aber nicht die sexuelle Aktivität sondern die Art zu lieben, die umfassende Intensität der Gefühle etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisabraun2006
Fragesteller

Wie lange ging die Beziehung bei dir ?

weisserMann04  29.06.2023, 20:50
@Lisabraun2006

mit 18 bin ich wieder ausgezogen, habe aber länger gebraucht mit Trennung, weil sie so dekompensiert ist mit Suiziddrohung und viel Drama.

Mehrere Jahre/Für immer

Ich bin mit meiner Freundin bereits seit 3 Jahren zusammen. Sind mit 13 zusammen gekommen und sind beide nun 16 :)

Wenn man will geht vieles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rassler38  28.06.2023, 21:01

Dann drück ich eich mal die Daumen, dass eure Beziehung es überlebt wenn ihr beide die Schule fertig habt👍🏻(Kleine Warnung)

Lisabraun2006
Fragesteller

uh das ist schön seid ihr auch in einer Klasse und in einer Freundesgruppe?

Jsoqdk  28.06.2023, 21:05
@Lisabraun2006

Ich bin auf der Realschule und sie auf dem Gymnasium. Habe sie an einem heißen Sommertag im Freibad getroffen. Dann haben wir uns häufiger getroffen und sind anschließend zusammen gekommen.

Paar Monate

Geht leider nie wirklich lang. (In den meisten fällen)

Paar Monate

Gibt aber auch Ausnahmen. Bin damals mit 16 mit einer Klassenkameradin zusammen gekommen und wir waren 5 Jahre zusammen.