Halten Beziehungen von Personen die im späteren Alter zusammen kommen länger?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, hält normalerweise länger. 84%
Nein, hält nicht länger. 16%

12 Antworten

Ja, hält normalerweise länger.

Kann, muss aber nicht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn möglichst beide Partner schon reifer sind. Deshalb ist man mit 26 trotzdem noch ziemlich jung und oft unentschlossen.

Ja, hält normalerweise länger.

Dafür gibt es keine Statistik.

Vom Gefühl her möchte ich glauben, dass eine Beziehung von erfahrenen Paaren länger halten kann, wenn sie denn in den Jahren, was Beziehungen betrifft, etwas gelernt haben.

Ja, hält normalerweise länger.

Zumindest wenn beide aus ihren bisherigen Erfahrungen und vor allem Fehlern gelernt haben.

Ja, hält normalerweise länger.

Ist eigentlich ziemlich logisch, da sie mehr Lebenserfahrung haben und mit anderen Augen auf das Leben schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen
Ja, hält normalerweise länger.

Das kann man natürlich nicht genau sagen. Aber im allgemeinen sind im späteren Alter Beziehungen stabiler da man „reifer“ ist und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat. Außerdem weiß man die Werte des Partners, der Partnerin zu schätzen und „rennt“ nicht, ohne zu kämpfen, so einfach auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung