Freundin aus selber Klasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird zum Problem wenn die sich zoffen oder trennen und sich dann trotzdem ständig sehen müssen. Gerade so junge Leute können da schwer mit umgehen.

Michael5738
Fragesteller

Ja, genau das meinte ich eben auch

Lucynchen  24.09.2023, 22:02
@Michael5738

Wollen viele aber nicht wahr haben, denken gar nicht drüber nach oder meinen, dass das für sie kein Problem wäre... was oft ein großer Irrtum ist.

Einerseits ist das unvorteilhaft, weil's nach ner Trennung sehr unangenehm ist, sich jeden Tag zu sehen. Andererseits ist die Jugend genau die Zeit, in der man dumme Sachen machen darf und vielleicht sogar sollte, einfach um Erfahrungen zu sammeln.

Meine kleine Schulromanze war sehr schmerzhaft, aber auch sehr schön und ich bin letztendlich froh, die Erfahrung gemacht zu haben. Es ist einfach was anderes als eine "normale" Beziehung, bei der man sich nur sieht, wenn man zusammen was unternimmt. Es ist aufregend in einem geteilten Raum mit vielen anderen Leuten "das Paar" zu sein. Klar ist es schlecht, dass man nicht Abstand nehmen kann, wenn harte Zeiten kommen, aber genau an dieser Folter wächst man auch.

Leid formt den Charakter.

Also ich hatte in meiner Klasse auch ein Junge., der in mich verliebt war und dann sind wir zusammen gekommen. Das ist eigentlich nicht schlimm.

imagine ihr trennt euch aber seht euch dann trotzdem jeden tag und außerdem lenkt das dann auch voll ab

Die Liebe wird trotzdem da sein. Wenn man sich in einem Mädchen verliebt in der eigene Klasse wer soll den das verhindern? Man weiß ja nie wo man das richtige Mädchen findet. Aber wenn es aus der eigene Klasse ist wie will man die vergessen? Man kann ja nicht die Liebe mit einem Knopfdruck ausschalten. Und wenn man Streit hatte mit dem Mädchen den man liebt und in der eigene Klasse auch dabei ist. Dann sehen es die Freunde und werden selbst daran leiden weil ihr dann nicht mehr vernünftig arbeiten könnt. Egal ob man nun in der eigene Klasse sich in einem Mädchen verliebt oder von einer andere Klasse am ende werden die Freunde leiden. Also sehe kein Unterschied, weil es am ende das gleiche Ergebnis rauskommt.

Michael5738
Fragesteller

Bro, ich glaub du hast die Frage wirklich zu 0 Prozent verstanden