Eine Beziehung lange halten lassen?

10 Antworten

Kommunikation ist das A und O, wenn etwas nicht stimmt oder man verletzt wurde nicht gleich aufgeben sondern darüber reden. Dem Partner freiraum lassen, vertrauen und Verständnis sind auch sehr wichtig

Das Wichtigste ist miteinander zu reden, denn Probleme gibt es in jeder Beziehung. Wichtig ist nur, wenn welche auftauchen, dann darf man diese nicht in sich hineinfressen sondern muss es sachlich und respektvoll ansprechen.

Dazu kommt dass sich jeder Mensch im Laufe des Lebens weiterentwickelt. Da gehört manchmal auch etwas akzeptanz dazu und dass man dem Partner notwendige Freiräume lässt.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Läuft die Beziehung noch?

Ich denke deine Einstellung ist nicht realitätsnah, und wenn sie realitätsnah ist, ist sie nicht der wahrscheinlichste Weg zum Glück. Die erste Beziehung ist immer scheiße, denn man weiß doch noch gar nicht was man will und muss es erst erfahren. Und das ist gut so, wenn eine Beziehung im Teenie-Alter ewig hält nimmt man sich das Potential nach oben. Zumal entwickelt man sich wahrscheinlich auseinander...

Es ist wichtiger zu lernen, mit seinen eigenen Emotionen umgehen zu können und zu wissen, was man will und was man geben kann.

Es ist sogar evolutionär vorteilhaft, den Partner nach ca. 7+ Jahren zu wechseln und scheinbar hat sich das so auch ungefähr entwickelt.

Eine Freundin von mir sagte einst: "Liebe ist im ersten Moment ein Impuls, im zweiten eine Gewohnheit"

Ist schon ein falsches Zeichen wenn du solche Fragen reinstellen musst, obwohl ihr bei euch eine große Zukunft vorstellen könnt.

Nicht falsch verstehen, dein Gedanke ist sehr schön, aber vermutlich machst du dir jetzt umsonst deine Sorgen. Zeig ihr deine Liebe, die hoffentlich erwidert wird, genießt die Zeit miteinander, stärkt eure Beziehung und mit der Zeit, werdet ihr sehen, ob und wie lange das zwischen euch halten kann. Ich wünsche euch nur das Beste.

Kompromisse schließen, Vertrauen aufbauen, nicht selbstsüchtig sein, Eifersucht unterdrücken, dem anderen Freiraum für eigene Interessen lassen, nicht ständig aneinanderkleben, nicht dauernd fragen was der andere gerade denkt (machen die Mädchen immer - das ist nervtötend)