Denkt ihr daran?
Hallo
Wenn ihr einen Partner bzw Partnerin habt (beziehung):
Natürlich findet ihr es gerade mega schön. Aber denkt ihr manchmal daran, dass die Bezihung enden wird bzw enden könnte, denn normalerweise hat man ja mehrere Partner im Leben...
Löst es ein Schmerzgefühl in euch aus, weil ihr euch aus der aktuellen Situation heraus nicht vorstellen wollt dass es mal vorbei sein wird weil ihr euch an euren Partner so gewöhnt habt und ihn/ die liebt?
Oder geht ihr garnicht mit diesem Gedanken rein dass es endet und hofft dass es ewig hält?
4 Antworten
Oder geht ihr garnicht mit diesem Gedanken rein dass es endet und hofft dass es ewig hält?
Das wäre wohl eher der Fall. Obwohl man sagen muss, wenn du anfängst zu hoffen dass es ewig hält, dann hast du auch schon damit angefangen darüber nachzudenken dass es ggf. vorbei gehen kann.
Ich sags mal so... wenn ich Glücklich in einer Beziehung bin, dann mache ich mir kaum Gedanken drum. Klar kann man sich hin und wieder Gedanken darum machen, man sollte nur nicht. Man sollte einfach abschalten und zufrieden sein mit dem was man hat ohne sich dabei selbst gedanklich zu stressen. Denn warum sollte man sich denn da überhaupt Gedanken darum machen? Beziehungen kommen und gehen heutzutage... Und wenn man wirklich Glücklich ist, dann hält die Beziehung in der Regel auch für eine Ewigkeit.
Gerade solche Gedanken können nämlich eine Beziehung sogar gefährden, man entwickelt evtl. sogar Angzustände, man wird paranoid oder misstrauisch... Man sollte es einfach stattdessen genießen und gut ist. Zudem ist stets zu merken, vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung sind zwei der wichtigsten Dinge! Wenn es also doch mal probleme gibt, lieber und vor allem in ruhe darüber mit seinem Partner oder Partnerin unterhalten.
Wenn die Beziehung kaputt geht, dann war sie schon vorher kaputt und dann war sie ehe nicht für die Ewigkeit gedacht. Wenn sie allerdings gut hält, dann bist du auch nach 70 Jahren glücklich damit. Aber ich würde mich keinesfalls schon vorher mit den Gedanken stressen lassen, dafür gibt es normalerweise keinen Grund.
Darüber denke ich nicht nach beziehungsweise gehe ich einfach davon aus, dass die Beziehung mein ganzes Leben lang halten wird. Klar kann es sein, dass man sich trennt, aber darüber nachzudenken, ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich mir die ganze Zeit denke: ,,Oh Gott, vielleicht trennen wir uns irgendwann" wird die Beziehung dadurch sicher auch nicht länger halten. Ich lebe generell eher im Hier und Jetzt.
Deinen Gedanken kann ich so nicht ganz teilen. Aber bei einer OP hat mich das Unwissen, ob alles gut geht echt nervös gemacht. Da war ich froh sie wieder zu sehen.
Dein Frage am Schluss ist eher zutreffend, an ein Ende denkt man nicht. :)
Aber ja, aus Erfahrung weiß man, dass es leider mehrere Partner sind bis man jemand mit dem gleichem Loyalitätsgrad gefunden hat.
Hast eine schöne Frage gestellt. :)
Aber denkt ihr manchmal daran, dass die Bezihung enden wird bzw enden könnte
könnte? Ich weiß, dass sie enden wird. Die Frage ist nur wie der Deal aussieht.
denn normalerweise hat man ja mehrere Partner im Leben...
warum?