Bin ich beziehungsfähig mit schlechtem Vater?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du es verarbeitet hast, dein Verhalten reflektierst und gut darauf achtest wer zu dir passt.

Ich habe wegen meiner Erfahrungen nie ein Problem in Beziehungen gehabt. Zwar reagiere ich auf bestimmte Dinge recht allergisch deshalb, aber ich würde sagen ich kann eine gesündere Beziehung führen als viele andere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Selbstverständlich bist Du dazu in der Lage.

Allerdings schadet es nicht, je nach ausprägung einen Therapeuten mit ins Boot zu holen.

Dein Leben ist nicht auf alle Ewigkeit von deinem Vater definiert, es sei denn, du entscheidest dich selbst dazu.

Es kann passieren, dass Frauen mit untauglichen Vätern unbewusst nach Männern suchen, die genauso sind. Aber es ist auch möglich, solche Muster aufzulösen.

Warst du mal in Behandlung deswegen? Sich Hilfe zu suchen bei traumatischen Erlebnissen ist völlig in Ordnung und keine Schande.

Das kann Dir helfen alles zu verarbeiten, damit eben genau das nicht passiert und du ein gesundes Verhältnis zu anderen Männern haben kannst.

Wenn du dich davon ablösen kannst, kannst du auch eine "gesunde" Beziehung führen. Das liegt ganz alleine an dir.