Beziehungsfähig werden?

luibrand  20.08.2023, 19:46

Wie alt bist Du ?

Devrian
Fragesteller

in einem Monat 18

4 Antworten

Ich habe mir jetzt einige Fragen in Deinem Profil angesehen.

Du möchtest so schnell wie möglich reif werden, den Führerschein haben, mehr Muskelmasse aufbauen, alles muss schnell und sofort geschehen. Da spüre ich totalen Druck und Stress dahinter. Du scheinst ständig gehetzt zu sein.

Und das, weil Du anders sein möchtest als Du bist. Das ist keine gute Ausgangslage. Man kann sich verbessern wollen, das ja. Aber man muss sich auch ein wenig mögen - so wie man eben ist.

Wenn Du Tipps brauchst, um reifer zu werden:

Arbeite an Deiner Geduld! Gerade weil Du sie nicht hast, gehört sie zwingend zu Deinem persönlichen Reifeprozess dazu.

Ebenso gehört dazu, sich selbst einschätzen und beurteilen zu können und nicht, sich zu verurteilen.

Wenn Dich ein Mädchen ablehnt, heißt das nicht, dass Du als Mensch nichts wert bist. Es passte nicht zwischen Euch, Du warst nicht ihr Typ.

Das heißt nicht, dass Du deshalb zu keinem anderen Mädchen passt. Solche Erlebnisse, auch wenn sie schmerzhaft sind, gelten nicht ab jetzt für alle Zeiten. Und sie sagen auch nichts über Dich als Mensch aus. Sie sind die persönliche Meinung oder Vorliebe dieses Mädchens und nicht die aller anderen.

Ich wünsche Dir, dass Du dich ein wenig mehr annimmst und an Dich glaubst!

.

Das ist eine natürliche Entwicklung, und vermutlich kann da niemand künstlich eingreifen. Habe Geduld und warte. Leider werden manche erst mit 40 gescheit, und manche überhaupt nie. Bis dahin kannst du über dich selbst nachdenken und versuchen, einen Fehler nicht ein zweites Mal auch noch zu machen.

wenn du dich vor kurzem von deiner Freundin getrennt hast das braucht zeit die wunden zu lecken.

Wie lange wart ihr den zusammen ?

jetzt davon Reden das du nicht Beziehungsfähig bist halte ich nicht für zielführend. Es gehören immer zwei Menschen dazu.

Manchmal passt es einfach nicht dann lieber den stecken ziehen.

Hör auf, Dich selbst unter Druck zu setzen, das spiegelst Du nach außen wider. Das ist der Hauptgrund, dass potentielle Freundinnen nicht enger mit Dir zusammen sein wollen (auch wenn es ihnen nicht bewusst ist), den befürchteten Stress, will sich niemand antun.