Soll ich Schluss machen?

Freund A weiß von allem mit Freund B bescheid.

Update: Ich habe Schluss gemacht und seine Antwort war "Ok."

Mortonius69K  14.02.2024, 18:04

Kannst du Altersangaben dazu machen, weil wenn Freund A 13 Jahre alt ist, dann ist sein Verhalten noch normal

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:05

Wir sind noch in einem jüngeren Alter. Ich möchte jetzt nicht alles sagen.

Mortonius69K  15.02.2024, 09:32

Wie geht's dir damit?

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 09:34

Nun geht's es mir viel besser. Ich fühle mich auch erleichtert. Nur seine Antwort hörte sich so an, als wäre ihm alles egal gewesen.

7 Antworten

Also Freund A scheint wohl noch im Kopf relativ jung zu sein. Das Alter möchtest du ja nicht verraten, aber unter jünger verstehe ich jetzt mal so 13-14. Da scheint er wohl einfach noch nicht sehr weit entwickelt zu sein und handelt deswegen so. Es ist natürlich keine Entschuldigung für seine Art und Weise, aber es ist eine logische Erklärung.

Das mit deinen psychischen Problemen tut mir natürlich leid für dich. Ich hoffe, dass du in Behandlung bist. Natürlich ist es in einer solchen Lebenssituation wichtig, wenn man sich auf andere verlassen kann. Solange du nicht von einer Person abhängig wirst dadurch, ist es wichtig, wenn man einen Fels in der Brandung hat. Jemand der einen glücklich macht, Lebensenergie gibt und dich auffängt, wenn es dir nicht gut geht.

Freund A scheint dir das, im Gegensatz zu Freund B, nicht bieten zu können. Zumal sein Verhalten noch dazu kommt und, dass dir Freund B besser vom Charakter gefällt. Ich bin eigentlich jemand, der gerne Dinge bespricht, wenn sie nicht passen. Doch in deiner Situation ist es wahrscheinlich nicht unbedingt hilfreich, da Freund A sich wahrscheinlich nicht ändern wird.

Außerdem bin ich 16 und laufe auch über kleine Mauern und springe manchmal von Backstein zu Backstein. Das gehört dazu, wenn man eine männliche Person ist

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:13

Danke für die ausführliche Antwort. Ich merkte halt selber, dass Freund A mir mehr schadet, als irgendwas anderes tut. Freund B war mir, wie eine kleine "Therapie", um es mal ein wenig zu beschreiben. Danke nochmals. :)

Mortonius69K  14.02.2024, 18:14
@Inkognito-Fragesteller

Du brauchst eine richtige Therapie. Du kannst von Freund B nicht erwarten, die Last einer psychischen Erkrankung alleine zu stämmen

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:17
@Mortonius69K
Du kannst von Freund B nicht erwarten, die Last einer psychischen Erkrankung alleine zu stämmen

Das ist natürlich klar. Das erwarte ich auch nicht. Er hat mich nur einfach besser behandelt. Er hat mich mehr wieder zum Lächeln gebracht, zumindest für eine kurze Zeit. Ich habe übrigens keine SM Gedanken mehr und verletze mich seit langem auch nicht mehr. Trotzdem danke für die Antwort.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 09:31
@annadie123

Dankeschön. ☺

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 09:34
@annadie123

Dankeschön. Mache ich, falls was ist. :D

Hallo erstmal,

Einerseits frag das doch deinen Freundeskreis oderso, da diese besser einschätzten können wir Freund a und b sind. Zum kindischem Verhalten, welches dein Freund a hat kann ich nicht viel sagen bis auf das es halt zu einem bestimmten Alter normal ist, dass Mädchen etwas weiter sind.
für 4Monate ist es meiner Meinung nach sehr viel negatives, allerdings ist es immer gut und wichtig über Probleme in einer Beziehung zu reden.

Am Ende ist es aber sowieso immer deine Entscheidung, die ich mir nicht von anderen Leuten im Internet nehmen lassen würde.

schönen Tag und och hoffe ich konnte helfen

Such doch das Gespräch mit ihr, schildere was dich stört und dann schaut weiter. Schluss machen kannst du immer noch. Aber wenn du bei jedem kleinen Problem direkt mit einer die Beziehung beendest, dann wird's langfristig schwierig

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:04

Es sind keine kleinen Probleme mehr. Ständig benimmt er sich so, wie er sich halt benimmt.

Ich halte es teilweise auch nicht mehr aus.

20Fragender00  14.02.2024, 18:05
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es Probleme sind, die sich aus deiner Sicht nicht ändern lassen und es für dich Dinge sind, über die du nicht hinweg sehen kannst, dann wäre der logische Schritt eine Trennung. Aber auch hier: erst miteinander reden, falls das noch nicht geschehen ist und an einer Lösung arbeiten

Freund A hört sich verdächtig nach einem Menschen mit narzisstischen Zügen an (oder schlimmeres). Halte dich in Zukunft fern von Menschen, die nicht zu dir stehen, dich nicht unterstützen, denen deine Gesundheit unwichtig ist und die dir keine Liebe ZEIGEN.

Übernimm Verantwortung für dein Glück. Niemand zwingt dich mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht 100% glücklich macht. Ja, man hat Glück verdient und muss sich nicht mit jemandem zufrieden geben, der nicht passt.

Was ich dir aber allgemein aus Erfahrung raten würde: Lerne erst, dich selbst zu lieben. Ansonsten wirst du nie bedingungslos lieben können. Suche dir einen Therapeuten, du bist es Wert! Die Chance, das du überhaupt geboren wurdest ist so klein, also arbeite an deiner Selbstliebe! Die Zeit, die uns auf dieser Erde bleibt ist begrenzt, es lohnt sich nicht, diese mit Angst vor den inneren Dämonen zu verschwenden. Du hast bereits alles, was du suchst. Du kannst dir selbst die Liebe, Fürsorge, Akzeptanz und Geborgenheit geben, die du benötigst. Du brauchst nur Zugang zu deinem höheren Selbst.

(Meine SM-Gedanken begannen mit 14, depressive Phasen waren bei mir normal, der erste SZ-Versuch dann mit 23, gefolgt von einem Stationären Aufenthalt, Tagesklinik, Psycho- und Traumatherapie und jetzt mit 27 bin ich endlich angekommen. Es lohnt sich, frühzeitig mit der Arbeit an sich selbst anzufangen und sich Hilfe zu holen/Hilfe anzunehmen. Wegen meiner Opferrolle hatte ich 3.5 Jahre eine Beziehung mit einem Narzissten der mich 3 Jahre betrogen hat und hatte ein Traumabonding mit meinem Ex, der Boderliner und Bipolar ist. Nun habe ich endlich einen Partner, der sich selbst genauso liebt und akzeptiert wie ich mich. Und das ist extrem wichtig für eine stabile, gesunde Beziehung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 09:55

Danke, danke, danke für diese schöne Antwort. 🙏

Nun, du hast es ja nun schon getan, aber Schluss machen ist da auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Mir stellt sich nur die Frage, warum du überhaupt mit Typ a zusammen gekommen bist, wenn er vom Charakter her so ist wie du beschreibst und dir das nicht gefällt.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 09:58

Im Vorab: Danke für deine Antwort!

Mir stellt sich nur die Frage, warum du überhaupt mit Typ a zusammen gekommen bist, wenn er vom Charakter her so ist wie du beschreibst und dir das nicht gefällt.

Weil er erstmal komplett anders war. Die "Liebe", die er mir gab, war auch eher gespielt. Hat er auch selber mal gesagt.

Jedenfalls, dankeschön für die Antwort. :)