Sie hat einen neuen? Kann ich sie vergessen?
Meine Freundin (15) hat vor 3 Wochen mit mir (16) Schluss gemacht. Das Problem ist, wir gehen in die gleiche Klasse, und sie möchte unbedingt mit mir befreundet bleiben und neben mir sitzen bleiben, weil "Es nur mit mir so lustig ist, und sie will unsere Freundschaft nicht aufgeben"
Gestern habe ich mit ihr telefonisch u.A. darüber gesprochen, dass ich mich wegsetzen will, weil ich denke, dass sich meine Gefühle für sie nie verändern werden, wenn ich ständen neben ihr sein muss, und uns hinterher trauere. Dann ist sie in Tränen ausgebrochen, und faucht MICH an, dass ich doch verstehen soll, wie schwer es für sie ist, wenn ich nicht mehr neben ihr sitze.
Außerdem schreibt sie seitdem es mit uns aus ist mit dem Typen, der mir während unserer Beziehung schon ein Dorn im Auge war. Sie meinte, sie will nichts von ihm, und sie ist gar nicht so oft in Kontakt mit ihm, und trotzdem, jedes mal wenn ich zufällig auf ihr Handy sehe, blitzt immer irgendwas von ihm auf. Und nächste Woche, wollen die sich sogar treffen. Sie sagt zu mir, sie will keine ernste Beziehung mit dem, aber, jetzt kommst, "rummachen und so wäre schon okay für sie wenn es sich ergibt."
Jetzt kann man sich vorstellen, wie toll sich das für mich anfühlt. Und sie jammert, dass sie Angst um unsere Freundschaft hat?! Ich will doch mit ihr befreundet bleiben, aber wie soll das hinbekommen, wenn sie sich jetzt schon mit neuen Typen trifft, und mich damit SEHR verletzt?!
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich hänge immer noch SEHR an ihr...
4 Antworten
Du schätzt das alles echt total gut ein.
Also ich finde, du liegst mit allem sehr richtig.
Meiner Meinung nach müsstest du jetzt (und gerne auch künftig) weniger an sie als an dich und was du brauchst und willst, denken, sonst bleibst du auf der Strecke und wirst bzw. bleibst ihr Spielball.
So wie sie es macht: sie weiß genau, was sie will und fordert dies ein.
Das solltest du dir auch (endlich?) erlauben, dazu stehen und entsprechend handeln, was nicht zwingend mit so viel Worten zusammenhängen muss.
Du musst eine Entscheidung treffen, eine feste, keine schwammige:
Du oder sie?
Dein Wille oder ihrer?
Klammern oder loslassen?
Was glaubst du, wäre besser für dich? Ja klar, du weißt es längst, traust dich nicht, weil du zu negativ darüber denkst.
Anstatt an ihr zu hängen, würde ich an deiner Stelle besser ihre Eigenschaften selbst leben.
Das solltest du dir dringend wert sein.
Und natürlich umsetzen, ganz klar. Ziehe das dir zu liebe durch.
Verfasse eigene Bedürfnisse und Werte, denen du folgst.
Hey,
so wie es klingt, ist deine Freundin schon etwas egoistisch.
Sie will dich nicht missen, weil es ihr gut tut bei dir zu sein, aber auch bei dem anderen Kerl sein, weil der ihr vielleicht auch gut tut, also soll es stets nur um sie gehen, sie will all die Vorteile für sich, fragt aber nicht, wie es Anderen, sprich dir damit geht.
Vergiss sie und wie es Jost79 geraten hat, geh auf Abstand, setz dich ruhig in die entgegengesetzte Ecke des Klassenzimmers, mach dein ding und such dir irgendwann mal eine die vorwiegend nach dir fragt, denn in einer guten Beziehung ist Gegenseitigkeit wichtig, LG. :-)
weil ich denke, dass sich meine Gefühle für sie nie verändern werden
Ja, das denkt man in deinem Alter. Warte einen Moment. Gehe etwas auf Abstand. Ganz schnell bist du merken, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Vergeude deine Zeit nicht!
Geh erstmal auf Abstand und schau ob da überhaupt was daraus wird