Wo findet man gute Typen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie finde ich einen reflektierten, schlauen Typen, der ins Gym geht, Feminist ist und viele Hobbys hat?

Naja, im Gym vielleicht? "Reflektiert, schlau und viele Hobbys" sind eher vage Sachen .. das kann jeweils viel bedeuten. Besonders "schlau". Ich denke jeder würde von sich behaupten, dass er/sie schlau ist, zumal schlau auch so ein graues Wort ist.

Jemand der Feminist ist ... das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, war nur meine Beobachtung. Und zwar ist es als Mann schwer Feminist zu sein, vor allem, da sich leider der moderne Feminismus der letzten 5 Jahre sehr extrem gegen Männer wendet (ich meine explizit nicht Feminismus allgemein, sondern die radikalere und irrationale Variante der letzten Jahre). Und da gibt es vor allem drei Varianten von Männern: 1) die, die einfach sich kritisch dazu positionieren, 2) die, die das alles mitgehen zu hundert Prozent und 3) die, die sagen, dass sie alles mitmachen, nur weil sie meinen euch damit ... zu können. Lange Rede kurzer Sinn: Was mir aufgefallen ist, ist, dass Frauen zwar SAGEN dass sie Kategorie 2 wollen, am Ende aber trotzdem die Kategorie 1 (oder welche die komplett dagegen sind) daten und zu sich ins Bett holen. Nur so eine Bemerkung am Rande.

Klar irgendwann kommt der Richtige, aber ich will wirklich gerne wieder jemanden

Das Suchen nach dem Richtigen halte ich für Selbstbetrug. Denn am Ende entscheidet wer, ob er/sie der/die Richtige ist? Nur du selbst. Es komt drauf an, jemanden zu finden, der zu einem passt. Nicht nach DEM oder DER Einen zu suchen, meiner Meinung nach. Deine Herangehensweise weckt aber den Eindruck, dass du eine Beziehung willst, völlig egal mit wem. Also eine Beziehung um der Beziehung Willen. Und das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz und kann auch sehr nach hinten losgehen, weil man dann eben sehr viel passend "macht", nur damit es passt.

meine Ansprüche bleiben, aber trotzdem hoch, ich gebe mich nicht mit dem Minimum zufrieden, denn so war es in meiner letzten Beziehung

Ja, gut. Das ist deine Sache. Deine Ansprüche gehen auch eigentlich niemanden was an. Man sollte halt auf dem Schirm haben, dass Ansprüche direkt mit der Auswahl korrelieren. Also durch deine Ansprüche limitierst du deine Auswahl an potenziellen Partnern, was aber ja auch der Witz dahinter ist. Man sollte sich dessen halt nur bewusst sein und sich nicht hinstellen mit - überspitzt formuliert - super hohen Ansprüchen und sich dann aber beschweren, dass man niemanden findet. Wenn eine Frau einen Mann will, der über zwei Meter groß ist, dann schränkt sie sich selber dadurch massiv ein, denn die Durchschnittsgröße liegtin Deutschland bei 1,80m ... das ist am Ende ihre Sache und sie muss sich entscheiden, ob sie dabei bleibt - wissend, dass sie sich damit selbst limitiert - oder ob sie sagt, dass es ihr doch nicht so wichtig ist.


Victorymacig 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 00:36

Alles gut, danke für die ausführliche Antwort! Mein Ex war extrem toxisch und meine letzte Beziehung war sehr ungesund. Hab halt sehr lange daran gearbeitet das zu verarbeiten deshalb sind meine Ansprüche hoch ich will sowas nicht nochmal erleben. Ich hatte sozusagen eine rosarote Brille auf und hab alle red Flaggs ignoriert. Ja ich will einen Freund aber nicht unter jeden Umständen, ich hab echt viele gekorbt, weil es nicht gepasst hat aber momentan ist halt Funkstille und ich warte noch darauf, dass irgendwas passiert oder ich irgendwo hingehe und ich dort jmd per Zufall kennenlerne

Udo107  05.04.2025, 00:44
@Victorymacig
Hab halt sehr lange daran gearbeitet das zu verarbeiten deshalb sind meine Ansprüche hoch ich will sowas nicht nochmal erleben.

Wie gesagt, deine Ansprüche sind einzig und alleine deine Sache und gelten auch nur für dich. Das ist ja das schöne daran - weshalb ich auch nicht verstehe warum die Leute immer anderer Leute Ansprüche verurteilen. Man sollte eben nur ein Bewusstsein für diese Ansprüche an den Tag legen, weil es eben nichts in Stein gemeißeltes ist, sondern man kann sie selber anpassen und korregieren.

Ja ich will einen Freund aber nicht unter jeden Umständen, ich hab echt viele gekorbt, weil es nicht gepasst hat aber momentan ist halt Funkstille und ich warte noch darauf, dass irgendwas passiert oder ich irgendwo hingehe und ich dort jmd per Zufall kennenlerne

Also als Frau - als junge Frau - bist du ja in einer eher prioviligierten Position und selbst wenn mal etwas Funkstille ist, wird die nicht lange anhalten. Als Mann würde das ganz anderes aussehen. Wenn du dem "nachhelfen" willst, schadet es auch nicht, einfach selber mal die Initiative zu ergreifen. Du sagst, du korbst sehr viele - ergo, ist das gebote Angebot nicht das, das dir gefällt, also wäre ein Strategiewechsel mit unter mal nicht verkehrt und sich das Angebot selber zu machen.

Victorymacig 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 00:52
@Udo107

Du hast Recht. Aber seit Februar ist auch meine letzte Kennenlernphase um, eben, den ich gekorbt habe. Meinen Ex vor ca 1 Jahr hab tatsächlich ich angesprochen, wie du merkst war das was ich wollte, aber trotzdem im Endeffekt ungesund für mich 🥹 Naja ich will wieder jemanden haben, der wirklich in Frage kommen würde nicht jmd. Der für mich kämpft aber auch nur so wirkt als ob er nur ... will.

Udo107  05.04.2025, 01:02
@Victorymacig
Meinen Ex vor ca 1 Jahr hab tatsächlich ich angesprochen, wie du merkst war das was ich wollte, aber trotzdem im Endeffekt ungesund für mich

Eventuell sollst du dir darüber mal etwas teifere Gedanken machen, auch im Hinblick auf deine Ansprüche. Du meinst ja, dass das was du wolltest, irgendwie am Ende nicht gut für dich war.

Und lass mich dir noch was mitgeben (nur zum drüber nachdenken): In vielen Fällen, wenn Frauen von ihrem Ex sagen, dass er toxisch war, bedeutet das meistens, dass sie sich ihm unterworfen haben und sie meistens noch nicht so ganz über ihn hinweg sind. Das Ding ist wir reden hier von Verhaltensweisen und das toxische entsteht dadurch, dass er etwas tut und du lässt es mit dir machen, obwohl du es nicht willst. Vermutlich war er dein absoluter Traumtyp, du hättest alles für ihn gemacht und er hat das gewusst und diese "Macht" massiv misbraucht. Und da wäre eben jetzt der Punkt zu sagen: "Hmmm ok, das was ich als Traumtyp (Ansprüche) definiert habe, war nicht so gut, da sollte ich mal dran schrauben."

Victorymacig 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:11
@Udo107

Ja hast voll Recht aber tatsächlich sah er nicht gut aus, aber ich dachte der Charakter zählt eh mehr... im Endeffekt hat er mich manipuliert ich war damals so ca 15/16 er 18 und naja ist in seinen Problemen ertrunken. Ich wurde sozusagen zu seiner Mutter und dann hat er angefangen zu ghosten, Kontakt zu suchen und dann war er such nicht sicher ob er mich will am Ende hat er es mot einer dummen Ausrede beendet und ca 3 Monate später folgt er mir auf insta also ja es war ein hin und her und ich war emotional abhängig. Ich Kämpfe immernoch damit, will sowas nicht in eine nächste Beziehung mitnehmen:) Aber danke für deine Antwort, ich schätze sie sehr. Mein Ex war kein Traumtyp, aber er war crazy schlau und reflektiert und hat mir Sicherheit und Zuneigung gegeben, als ich nie welche bekommen hatte am Ende aber war alles weg es war nur noch sein Potenzial übrig.

Udo107  05.04.2025, 01:19
@Victorymacig
Ich Kämpfe immernoch damit, will sowas nicht in eine nächste Beziehung mitnehmen

Das merkt man. Und sorry, wenn ich es dir sage, aber ich denke nicht, dass eine Beziehung für dich gerade viel Sinn machen würde, denn der Typ wäre sehr wahrscheinlich nur ein Lückenbüßer, solange du noch "damit kämpfst. Und das ist unfair gegenüber jedem neuen Mann. Das möchtest du auch nicht sein.

Mein Ex war kein Traumtyp

Völlig egal, aber er hatte irgendwas an sich, dass du hinter warst, dass du eine brennende Leidenschaft für ihn hattest unddich emotional abhängig gemacht hat. Das ist das Entscheidende. Und brennende Leidenschaft - oder Anziehung - ist nichts was wir uns Aussuchen. Das leben wäre unendlich viel einfacher, wenn es so wäre. Es ist aber eben nicht so. Und da gehört viel dazu, sich klar zu machen: "Hey, das was mich anmacht ist nicht gut für mich."

Meiner Erfahrung nach funktioniert da am Besten die Mischung aus Zeit, Ablenkung und entweder Sacken lassen oder therapieren (das musst du wissen).

Victorymacig 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:22
@Udo107

Ist ja jt nh Hahr her aber da war nich so ein hin und her, deshalb war die letzte Interaktion vor 3 Monaten 😅. Also ja ich bin wirklich dabei, aber vertrauen kann man nur in einer Beziehung erlernen nd außerhalb

Du scheinst eine sehr ueberlegte und analytische Frau zu sein. Da ist schon mal ganz gut. Was Dir natuerlich fehlt ist Erfahrung in der Partnerwahl. Ich wuerde mich mit Eltern oder Freunden besprechen, die einmal das gleiche Problem hatten oder immer noch haben. Manchmal muss man lange warten bis der Richtige kommt. Manchmal viele Jahre. Mr. Right ist wie eine seltene Pflanze. Die meisten finden sie nie.

Am besten nicht durch Zwang. Jemanden zu finden bedeutet Zeit und Raum.

Feminist ist 😂 also das wird schwer, wenn du einen guten Mann suchst.

Ansonsten gehe nachmittags in die Stadt und schlendere umher. Der spricht dich dann an.

Voraussgesetzt du bringst selbst was mit und bist gut genug. Sonst bleiben das leere Träume und du solltest deine Ansprüche senken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochenmarkt am Eierstand.


Victorymacig 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:35

🫱🏻‍🫲🏽