In meiner Beziehung hatte ich immer das Gefühl mich beweisen zu müssen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viktoria 😊

Er war bestimmt dein erster richtiger Freund und die erste richtige Beziehung, die dir sehr unter die Haut ging. Deshalb beschäftigt sie dich immer noch.

Man zieht im Leben immer die Menschen an, die einen etwas lehren sollen und kein Mensch verlässt unser Leben, ehe man nicht das gelernt hat, was man lernen soll.

Ihr seid einander menschlich sehr nah begegnet und habt euch gegenseitig gespiegelt und eure Schwächen aufgezeigt. Er ließ keine Gefühle an sich heran und stellte sich ihnen nicht. Du wurdest mit deinen Verlustängsten konfrontiert. Trotzdem du ein toller Mensch bist, hast du das Gefühl, dass du es nicht verdient hast, geliebt zu werden. Das du dafür etwas tun musst.

Als ihm alles zu viel wurde, ging er. Er fühlte sich zu sehr mit seinem ICH konfrontiert und hatte nicht die Kraft, sich ihm zu stellen.

Ich kann gut verstehen, warum du keinen inneren Abschluss findest, obwohl du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest. Es gab zwar die Worte zwischen euch, dass die Beziehung vorbei ist, jedoch blieben viele Fragen bei dir offen und genau die sind es, die dich beschäftigen.

Du musst es noch lernen Viktoria, dass du so genügst, wie du bist. Das du dich nicht aufgeben, zurücknehmen oder verstellen musst, um geliebt zu werden. Das du ganz der Mensch sein darfst, der du bist.

Ich sehe die Gründe für dein Verhalten, in deinen sehr frühen Lebensjahren. Du musst das Gefühl gehabt haben, dir Lob und Anerkennung verdienen zu müssen. Dann wirst du geliebt. So ist es aber nicht.

Ganz liebe Grüße 💖🌺

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung