meine freundin ist fremdgegangen und ich bin zerbrochen?
Kann ich meiner Freundin noch vertrauen oder mache ich mir nur was vor?
Vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass meine Freundin hinter meinem Rücken mit einem anderen Typen telefoniert hat – und das nicht nur normal. Sie war dabei im Tanga, sie haben über Sex geredet, und sie hat ihm sogar gesagt, dass sie keinen Freund hat. Der Typ hat mir Beweise geschickt – Anrufprotokolle, Screenshots und Bilder.
Ich habe sie direkt damit konfrontiert. Sie hat geweint, meinte, sie hat nie mit ihm geschlafen, und hat mich um eine zweite Chance gebeten. Ich habe ihr gesagt, dass ich nur bereit bin, ihr noch eine Chance zu geben, wenn sie 100 % ehrlich zu mir ist und ich für eine bestimmte Zeit ihr Handy kontrolliere. Sie hat zugestimmt, alle männlichen Kontakte gelöscht und unsere Bilder gepostet.
Das Problem ist aber: Sie lügt oft. Selbst über kleine Dinge. Wenn ich sie frage, warum, sagt sie, sie hat „Angst vor mir“. Aber ich mache ihr doch nichts, ich will nur Ehrlichkeit.
Jetzt frage ich mich:
👉 Kann so eine Beziehung überhaupt noch funktionieren?
👉 Ist Kontrolle eine Lösung, oder mache ich mich selbst kaputt damit?
👉 Besteht das Risiko, dass sie irgendwann wirklich fremdgeht?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin hin- und hergerissen
ich frage sie die ganze zeit warum was hast du von mir verlangt was ich nicht erreicht hab das probelm ist ja auch sie hat mir wirklich sehr viel gezeigt das sie micht liebt und ich sie auch ich frage nur warum wir sind seit drei monate zusammen bitte hilft mir ich bin am boden und weiß nicht wohin mit mir
9 Antworten
Also wenn sie Angst vor dir hat, wird da vielleicht was im Argen sein - DAS muss geklärt werden.
Fremdgegangen weil? Sprich mit ihr, ob ihr was beim Sex fehlt, sie was neues erleben will etc. Viel wichtiger ist es, ob da Gefühle mit bei waren oder nicht.
Ansonsten echt ganz offen klartext reden und das ruhig, wirklich offen und ehrlich. Ebenso wichtig ist es, ob du es ihr verzeihen kannst. Dann hat eure Beziehung noch ne Chance.
Deiner Beschreibung nach ist sie kein integrer Mensch.
Ich kann mir eine zweite Chance kaum vorstellen.
Auch die Umstände des Fremdgehens.
Ich würde schnell Schluss machen und mich erstmal alleine stabilisieren und das abschütteln. So nicht .
Tagchen 🫡
Naja, das ist ein vielschichtiges Problem. Fakt ist ja, dass sie sich nen anderen Mann ausgeguckt und dich auch noch geleugnet hat. Schlafen oder nicht, das ist ja schon fremdgehen.
Kontrolle ist nie die Lösung, weil einfach kein Vertrauen da ist. Und wie schnell bekommt man ein Zweithandy, von dem du ggfs. nichts weißt? Du sagtest ja selbst, sie lügt oft. Und von dem Fremdgehen wusstest du ja auch nichts, bis du es wusstest und das war von ihrer Seite sicher nicht "aus Versehen".
Für mich hört sich das nicht so an als wäre das jemand, für den es sich lohnt zu kämpfen. Aber das musst du allein entscheiden, denn weder ich noch jemand anderes hier auf gutefrage kennt sie so wie du.
Du musst dich halt nur fragen was willst du von einer Freundin und kann/will sie dir das überhaupt geben?
LG und alles gute für dich/euch 🤗
👉 Kann so eine Beziehung überhaupt noch funktionieren?
Vielleicht, wenn deine Freundin etwas gereifter ist und weiß, was sie will und auch, dass sie wirklich nur dich will, du neu Vertrauen gewinnst und die Kontrolle aufgibst.
👉 Ist Kontrolle eine Lösung, oder mache ich mich selbst kaputt damit?
Kontrolle ist weder für dein Seelenleben gut, noch zeugt es von Vertrauen oder Respekt vor der Privatsphäre deiner Freundin. Entweder vertraust du ihr zukünftig oder du vertraust ihr nicht. Dass du ihr nicht vollkommen vertrauen konntest, hat sie dir gezeigt. Trotzdem wäre das Ausspionieren des Handys keine gute Lösung.
Du musst ihr aktuell glauben, dass sie deine Grenzen erkannt hat und diese respektieren will, Offensichtlich beginnt Betrug/Hintergehen bei ihr an einem anderen Punkt.
👉 Besteht das Risiko, dass sie irgendwann wirklich fremdgeht?
Ja. Ich denke scbon, dass zumindest das Risiko besteht.
Entweder/oder ...
1. Sie tickt vielleicht anders und möchte "ihren Marktwert" auch bei Anderen testen.
2. Du kontrollierst sie, sie fühlt sich eingeengt und bricht dann aus.
3. Du beschreist es regelrecht. Alles, was du den lieben langen Tag denkst, wird sich in deinem Leben spiegeln. Außerdem: Unterstellst du ihr fortan, dass sie dich betrügen würde, obwohl sie es wirklich nicht tut, kann sie es eigentlich tun, da die Komsequenzen die gleichen sind.
Dass sie Angst vor dir hat, finde ich sehr bedenklich.
Hallo,
so leid es mir tut, diese Beziehung hat keine Zukunft in meinen Augen. Es sei denn, Du kannst vergessen und verzeihen, im tiefsten Innern. Denn eine Beziehung ohne Vertrauen ist für mich unmöglich.
Da hilft keine Überwachung.
Darauf kann keine Beziehung fußen!