Wird er mich mehr mögen wenn ich abnehme?
Ich hab einen Arbeitskollegen meine Gefühle gestanden
er meinte er mag mich auch aber . Ist noch nicht bereit für eine Beziehung und weiß nicht was die Zukunft bringt
er findet mich hübsch also mein Gesicht , sehe das an seinen Augen
ich wiege 100 Kilo bei 160cm
wenn ich abnehme
würde es dann mit uns klappen
??
6 Antworten
Eher nicht und wenn, dann musst du vorher mit ihm zusammen kommen, ansonsten setzt du dich total unter Druck und kommst irgendwann mit dir selbst nicht klar. Unabhängig davon sind 100 kg bei 1,60m nicht unbedingt gesund. Also wenn du das Thema Abnehmen ernsthaft angehst, dann nicht wegen ihm.
Ich habe auch vor kurzem eine Frau kennengelernt. Wir haben etwas geschrieben spät abends und uns ein bisschen ausgetauschst. Zufälligerweise kam sie auch aus meiner Gegend. Ich fand sie klasse, sehr interessant und ein toller Charakter. Sie hatte ein wunderschönes Gesicht, volle Lippen, tolle Augen, eigentlich meine Traumfrau. Aber ich hab realtiv schnell gemerkt, dass sie sich überhaupt nicht für mich interessierte. Sie hing noch an einem Mann gedanklich. Irgendwie erinnert sie mich an dich.
Aber um deine Frage zu beantworten... egal was du machst.., ob du abnimmst oder dich umstylst, deine Haare färbst oder eine Typveränderung hinlegst... egal wieviel Aufmerksamkeit du ihm auch schenkst...er wird deine Gefühle nicht erwidern! Und genau hier liegt dein Problem. Du hast ja selbst schon die Erfahrung gemacht, dass er sich sogar immer weiter von dir distanziert. Ich habe auch in deinen anderen Beiträgen gelesen... Du suchst dir schlicht die falschen Männer aus. Du findest die interessant, die du nicht erreichen kannst! Und das macht letztendlich ziemlich unglücklich! Beim Dating nennt man sowas: "hot and cold". Du lernst jmd kennen und du bekommst erst ganz viele Komplimente und viel Aufmerksamkeit von der Person. Danach distanziert er sich wieder und du möchtest erneut deine Aufmerksamkeit und dieses schöne Gefühl geliebt und begehrt zu werden. Das macht ziemlich abhängig und ist auch ungesund für deinen Selbstwert. Dein Kollege mag dich bestimmt, aber eben auch nicht mehr. Du solltest versuchen das anzunehmen, denn du machst dich sonst bedürftig, und dann erreichst du sogar genau das Gegenteil wie du sehen kannst. Er wird sich mehr und mehr von die distanzieren wollen. Und natürlich ist jeder Mann irgendwie ein wenig geschmeichelt, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Apropos Selbstwert....Das scheint bei dir auch ein großes Thema zu sein! Es verhält sich wahrscheinlich so bei dir, dass du die "guten" und beständigen Männer, die dir stets ein gutes Gefühl geben, als langweilig empfindest. Da du aber das Up and Down aus Aufmerksamkeit und Distanzierung gewohnt bist, "springst" du nicht auf "normale" Männer an. Also solche, die dir eigentlich gut tun würden auch bezüglich deines geringen Selbstwerts. Du kannst diese Personen nur als Freund betrachten, da sie dir zu wenig Widerstand bieten.
Woher weiß ich das? Aus eigener Erfahrung.
Ich denk du hast dich selbst noch gar nicht so richtig gefunden und wirkst teils noch was unsicher..was auch vollkommen ok ist, aber so ist es nun mal. Ich war sehr direkt zu dir, aber das kann manchmal helfen die Dinge klar anzusprechen. Ich hoffe du kannst ein bisschen für dich reflektieren und wünsche dir, dass du da einen guten Umgang mit deinen Gefühlen findest.
Ich versuche für mich immer herauszufinden: warum fühle ich mich eig schlecht oder unglücklich und was will ich überhaupt? Wenn diese Fragen geklärt sind, ziehe ich die Konsequenzen daraus. Das kann manchmal weh tun, aber am Ende geht es einem meist besser. Hast du schon deine Konsequenzen schon gezogen?
Viel Glück
PS: du solltest unbedingt mal "Vielleicht lieber morgen schauen". Das ist ein toller Film!!
Zitat:
Charlie:"Wieso suchen sich die liebenswerten Leute immer die Falschen aus?"
Mr. Anderson:"Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben."
Hey also ich bin zwar jünger aber vlt kann ich dir trotzdem helfen:
Wenn er dich nicht so mag wie du bist ist er nd gut für dich man sollte sich nicht verändern müssen um einer person zu gefallen, wenn du selbst gerne abnehmen möchtest und das nd "für ihn" ist, ist das voll okay, aber bitte veränder dich nd für einen mann der es am ende vlt nd mal wert ist <3
Lg: A
Nein, sowas machen wir nicht. Wir verändern und nicht für Männer. Das ist nicht unser Anspruch. Wenn er dich mag, dann auch mit 100kg.
Du kannst nicht wissen, warum er keine Beziehung mit dir möchte, aber schiebe es nicht auf dein Gewicht, das ist nicht gesund.
Wenn es echte liebe währe würde er dich lieben wie du bist egal welche gewicht!