Wie kann ich 24 Kilo abnehmen?

4 Antworten

Ernährung umstellen und regelmäßige Bewegung in frischer Luft. Täglich eine Stunde mindestens

Mariax19
Fragesteller

Ich versuche mich Pflanzlich zu ernähren

Wenn du schnell abnimmst, erhöhst du das Risiko des Jojoeffekts. Der Jojoeffekt ist nicht nur dass du nach einer Diät wieder zunimmst, sondern dass du durch die Diät dein Stoffwechsel derart durcheinander bringst, dass dein Grundumsatz sinkt. Der Grundumsatz ist der Kalorienverbrauch, den Dein Körper im Ruhezustand hat. Es kann also sein, dass du nach einer Diät normal viel isst, aber trotzdem zu nimmst, weil dein Körper nun weniger Kalorien braucht. Es wird also empfohlen langsam abzunehmen. Man liest oft 1 kg pro Woche. Was eigentlich auch schon viel ist. Noch langsamer wäre noch besser.

Wenn du langfristig abnehmen willst, ist eine Ernährungsumstellung notwendig. Du kannst nicht jetzt Diätdrinks trinken, abnehmen und anschließend wieder wie vorher essen.

Mariax19
Fragesteller

Natürlich werde ich nach der Diät gesund essen bin ja auch Vegetarier ich suche mir nach der Diät gesunde vegetarische Rezepte aus und ja hoffe das ich mein Gewicht danach halte:) wenn ich 2-3 Kilo zunehme ist es nicht so dramatisch

Wie sieht denn momentan deine Ernährung im Detail aus? Was isst du so und welche Mengen? Als ich meine Ernährung von Omnivor auf Vegan umgestellt habe, hab ich knapp 5kg in recht kurzer Zeit abgenommen. Aber auch vegan kann man sich sehr ungesund ernähren ;)

Was mir noch einfällt, ich hab früher mal eine App fürs Handy verwendet. Die hieß Noom und hilft in der kostenlosen Version auch schon sehr. Damit hab ich knapp 20kg abgenommen als ich die 100kg Marke geknackt habe ;)

Mariax19
Fragesteller

Ich trinke momentan layenberger Shake ansonsten nichts.. ist jetzt mein 2. Tag und er hält mich erstaunlicher weiße satt manchmal habe ich Lust auf Süßigkeiten aber ich halte mich zurück;)

Ich werde natürlich direkt mit layenberger Shake aufhören wenn aus dem nichts übel, schwindlig oder ich einfach nicht mehr kann!

Aber bis jetzt ist alles gut und ich fühle mich sehr gut.

Du hast in 24 Monaten 24 Kilo zugenommen, dementsprechend wäre es sinnvoll, die 24 Kilo auch in 24 Monaten wieder abzunehmen.