Bin ich magersüchtig und anorexie?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Du bist Magersüchtig 50%
Du bist Mager 37%
Du bist Fett 10%
Du bist Normal 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist Mager

Auf jeden Fall hast du Untergewicht. Ob das eine Magersucht ist oder andere Ursache hat (Krankheit?) kann ich nicht beurteilen.

Aber was anderes ist mir aufgefallen, ich war nämlich Model (15 bis 19 Jahre) mit 165 cm und ca. 55 kg, und ich kann dir nur raten, schleunigst deine (angebliche) Modelagentur zu verlassen, weil das was die von dir verlangen ist verrückt! Das kann keine seriöse Agentur sein.

Wenn du möchtest, schreib mal den Namen der Agentur, das würde ich mir nämlich gern mal ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Nein das ist definitiv nicht gesund. Magersüchtig kann ich nicht sagen, da dies auch etwas mit der Psyche zutun hat. Aber zu dünn bist du für deine Größe sehr. Ich finde eher das du paar Pfunde zunehmen solltest. Aus der Agentur solltest du raus und dir evtl eine neue suchen, wenn du irgendwann nicht umkippen willst. Die vermitteln total falsche Werte.

Lg

Vor 2 1/2 Monaten wolltest du noch 71 kg gewogen haben.

Ronja132
Fragesteller

Ja

Ronja132
Fragesteller

Habe nur 400 kcal gegessen und habe 5 Stunden sport pro Tag gemacht

miamalina12  07.10.2019, 06:52
@Ronja132

Dann bist du vermutlich mittlerweile Magersüchtig. Wenn du auch nur irgendwie glücklich bleiben möchtest, dann rate ich dir die Agentur zu verlassen, und einen Therapeuten aufzusuchen.

Das was die Agentur von dir verlangt, ist das du körperlich und psychisch krank bist/wirst!! Willst du krank, oder lieber gesund sein? Unglücklich oder glücklich?

Weisst du eigentlich, was du deinem Körper mit der Mangelernährung und Magersucht antust? Wenn das noch ein paar Monate so weitergeht wirst du evt. Niemals mehr in der Lage sein Kinder zu bekommen, deine Knochendichte nimmt ab, du bekommst Osteporosis, dein Herz wird schwach und du hast ein höheres Risiko auf Herzprobleme, du bist Mangelernährt und bekommst auch alle möglichen anderen Mangelerscheinungen : schleche Haut, ausfallende Haare, schlechte Fingernägel und Zähne ...

Evt. Stirbst du an der Magersucht auch.

Und psychisch wird es dir auch immer beschissener gehen, da du immer selbstunsicherer werden wirst durch die Agentur.

DocPsychopath  07.10.2019, 10:51
@miamalina12

Tip: ein Gewichtsverlust von 26 kg bei 71 kg Ausgangsgewicht entsprechen ca. 2.340 Kalorien benötigtem Gewichtsverlust pro Tag. Bei 400 aufgenommenen Kalorien ist soviel Energiedefizit aber nicht möglich.

Also soviel Geschreibe ist nicht nötig.

DocPsychopath  08.10.2019, 00:20
@miamalina12

Abnehmen ist degressiv, sprich: damit so ein Durchschnitt möglich ist, muss am Anfang sogar noch viel mehr abgenommen werden. Nee, daran glaube ich nicht.

Du bist Magersüchtig

Du bist stark untergewichtig würde ich sagen. Und die Modelagentur ist sicherlich nicht seriös.

Du bist Mager

Magersucht hat nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun. Magersüchtig bist du wen du dich zu fett findest obwohl du Untergewicht hast... Ehrlich gesagt wäre es gesünder du würdest 30 kg mehr wiegen