hab ich untergewicht mit 55 kg und 172 cm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du erst 13 bist: nein! Ich wiege selber nur 65 kg und das bei 182 cm und 16 Jahren. Falls du dich mehr dafür interessierst: Gib bei google "BMI-Rechenr für kinder" ein und gehe auf einen Rechner... Der sagt dir dann wie du im vergleich zu anderen Gleichaltrigen vom Gewicht her stehst!

Dein BMI ist 19,0 wwas in den normalen Grenzen ist, doch ziemlich niedrig. Kein Untergewicht also.

google mal nach body mass index und frag einen arzt, da der bmi nur ein anhaltspunkt ist und bei sportlern z.b. überhaupt nicht aussagefähig ist! ich mache sehr viel sport (ausdauersport), bin spindeldürr und bin laut meinem bmi kurz vorm übergewicht

dein BMI liegt bei 18,5. ist zwar an der unteren grenze, aber noch im normalbereich.

wenn man es so nimmt ist es untergewicht man sagt immer +/- 10 ist ok. zb du bist 172cm groß dann darfst du zwischen 62-82 wiegen das ist normal gewicht...