Wie viel muss man als Frau wiegen wenn man 177 cm groß ist?

7 Antworten

Du siehst das richtig, sie hat rechnerisch ein leichtes Untergewicht.

Mit 2 kg mehr wäre sie jedenfalls schon im Normalgewicht, mit 71 kg aber ebenfalls.

Vielleicht ist sie sehr zart und war schon immer sehr dünn, ich denke, dann ist es auch so ok.

Wenn sie sich aber auf dieses Gewicht runterhungert, sollte sie das mal überdenken und sich ein paar kg mehr gönnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
L1991
Fragesteller

Danke. Meine Mutter isst relativ normal(im Gegensatz zu meinem Vater der nur einmal am Tag isst und Übergewicht hat)

Spielt das eine Rolle wenn sie fit ist und sich wohl fühlt? Ich denke nicht.

Für mich persönlich hört sich das etwas viel an und für meine Mutter auch.

Wohl weil ihr euch - wie so viele - vom Schlankheitswahn beeinflussen lasst. Dein Vater hat recht, das wäre in etwa Normalgewicht. So um die 63 kg Idealgewicht. Lässt sich aber natürlich auch nicht pauschalisieren, Hauptsache, man fühlt sich wohl. Man kann sich aber auch was einreden.

Ist das nicht egal, solange sie sich gut fühlt? Es muss ja auch zu den Proportionen passen. Ich zB habe mal 60 Kg gewogen bei 177cm und das war viel zu wenig. Habe dann ungefähr 10 Kg zugenommen und mich wohler gefühlt. Mittlerweile (Vor allem meiner Schwangerschaft verschuldet) wiege ich etwas über 80 und wäre nun gerne wieder bei ca. 72 Kg aber das hat alles seine Zeit..