Wie wiegt man am besten mit 158 cm?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

55 kg wiegen 50%
45 kg wiegen 36%
65 kg wiegen 14%
75 kg wiegen 0%

9 Antworten

Wenn du 158cm bist, ist ein Gewicht von ~60kg "normal". Du bist mit 56kg ausgezeichnet unterwegs, ich würde aber nun nicht noch mehr abnehmen und in einen Schlankeitswahn kippen. Das bringt dir außer Gesundheitsproblemen nichts.

65kg wären auch noch ok, 45kg deutlich zu wenig (Magersucht), 75kg schon deutlich zu viel (obwohl das noch nicht fett wäre, aber halt mollig).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik
Maxiking658  02.10.2019, 14:43

man kann Magersucht nicht direkt am Gewicht feststellen, die Krankheit findet im Kopf statt... ich bin 1.61 und wiege 42 Kilo... und ich bin nicht magersüchtig, einfach nur dünn, esse aber wie eine Maschine 😂 mache aber auch viel sport.... ich kenne mich mit Magersucht nur aus, da eine Klassenkollegin von mir magersüchtig ist (als vergleich, sie hat 37 Kilo auf 1.70 m) ...

Also ich würde 47-50 kg sagen aber kommt auch bisschen auf das alter an

Auch sollte man sich nicht so auf die zahl beschränken sondern dann stoppen wenn man sich wohl fühlt oder gesundheitlich alles klar ist

Hmm, verstehe deine Frage nicht wie soll man mit wie viel wiegen? Meinst du nicht dass man da nicht eher nach der Körpergröße gehen muss um das soll Gewicht sagen zu können?

HollysWelt
Fragesteller

158 cm

Decoon  27.08.2019, 20:59
@HollysWelt

Dachte schon. :P
Also da gibt es einen richtwert da solltest dann um die 58 kilo haben, es kommt halt auch darauf an wie viel man an Muskelmasse hat. Muskel sind nämlich schwerer.
Also dein gewicht sollte so schon passen wie es ist :)

Am betsen du rechnest dir deinen BMI aus und danach kannst du ca gehen.

Hier gibt es eine ganz gute Seite dazu auch mit der BMI Tabelle

https://www.foodspring.at/bmi

Hoffe ich konnte helfen! :-)

Lass deinen BMI berechnen, die Rechnern geben auch ein Idealgewicht an!

Kann alles gut sein. Es kommt auch auf Alter und Größe an.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium