Bin ich untergewicht?

5 Antworten

Du weisst es wahrscheinlich selbst, dass Du untergewichtig bist.

Gerade in deiner jetzigen Pubertät schadest Du Dir in Deiner Entwicklung und im Wachstum, bedenke, dass das Gehirn auch Kalorien und Nährstoffe braucht.

Du gefährdest Deine Zukunft und die Chance auf ein normales Familienleben, Kinder.

Aber Du hast es in der Hand, lege den Schalter um.

Alles Gute für Dich.

Body-Mass-Index-Rechner für Kinder und Jugendliche: Auswertung:

Errechneter BMI-Wert: 15.06

Ihr Kind hat Untergewicht.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/aachen/pinkall-weber/bmi-rechner.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja bist du

Welcher BMI mit 13 Jahren?
In diesem Alter spricht man bei einem BMI unter 15 von starkem Untergewicht, ab BMI 26,3 von starkem Übergewicht. BMI Werte von 15,9 - 22,9 sind mit 13 Jahren Normalwerte.
Woher ich das weiß:Recherche

Das ist schon etwas krass wenig ein Normalgewicht wäre bei ca 60-70 kg

whgoffline  08.12.2023, 21:27

Wie kommst du bitte auf 60-70kg???

Ist schon echt wenig, aber ist mit 13 noch nicht schlimm.

DianaValesko  08.12.2023, 21:33

doch, das ist sehr schlimm.

Sophia749  08.12.2023, 21:45
@DianaValesko

Wenn sie auf 40kg abgenommen hat, dann ja. Manche haben das einfach, dass sie nicht zunehmen. Meine beste Freundin wiegt auch nur 35 kg. Sie versucht alles um zuzunehmen, klappen tuts trotzdem nicht. Habe schon öfter gelesen, solange sie ausreichend isst, ist es nicht schlimm, da sie ja nichts dafür kann. Ob das stimmt, das weiß ich leider auch nicht genau.

DianaValesko  08.12.2023, 21:47
@Sophia749

Es ist einfach so, dass die Aussage

aber ist mit 13 noch nicht schlimm.

einem Kind mit Magersucht noch recht gibt. Hier auf der Plattform versuche ich wirklich Kindern zu helfen, die Essstörungen haben.

Wenn die FS aus nicht gewollten Gründen Untergewicht hat, ist der Arztbesuch unumgänglich.

im Internet gibt es BMI Rechner. Denk aber dran, für Kinder! Das macht einen Unterschied!