Wie viel sollte ich eigentlich mit 13(weibl., 165cm,47kg) wiegen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb Dir meine Antwort so rein, dass Du sie auch für verschiedengewichtige Freunde hast.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J - ich geb ihn Dir so rein, dass Du ihn auch für Freunde mit verschiedenem Gewicht hast:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Wenn Du sehr dünn oder sehr dick bist, dann google mit

kinder jugendlich essstörung

und lies die Infos.

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

bellalena
Fragesteller

wenn der obere bmi-rechner stimmt, habe ich (zum glück) normalgewicht. danke

cyracus  28.12.2011, 00:51
@bellalena

Ich finde, dies ist der beste BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche. Allzu viele Erwachsene machen sich verrückt wegen ein, zwei Kilos.

Hier gibt es diese gute Grafik mit der hilfreichen Text-Info, womit deutlich gemacht wird, dass auf paar Kilos wirklich nicht ankommt. Nur wenn es deutlich zuviel oder deutlich zu wenig ist, besteht Handlungsbedarf.

Solange sich das Gewicht von Kindern und Jugendlichen im Normalbereich befindet, sollten sie keine unnötigen Gedanken darauf verschwenden. - In dieser Zeit gibt es mehr als genug Probleme durch die körperliche und psychische Umstellung, die bewältigt werden müssen.

Wenn Du normal isst und Dich normal viel bewegst und Dich auch sonst gesund fühlst, ist ja alles im "Grünen Bereich".

Hier schrieb mal ein Vater, dass seine beiden Töchter in der Pubertät oftmals wie "Bohnenstangen" aussahen, wenn sie mal wieder einen Wachstumsschub hatten. Das habe sich aber alles zurechtgewachsen.

Mach Dir eine gute Zeit.

cyracus  06.01.2012, 07:22
@cyracus

Danke fürs Sternchen ღ ҉ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ҉ ღ

Keine Sorge, so lange du keine beschwerden hast ist das ganz normal. Man sollte nicht auf diese BMI rechner vertrauen sondern auf den Arzt und dein Wohlbefinden. Ich bin 19, 165cm und 47kg. Ich war schon immer so leicht aber esse ganz normal und hatte auch noch nie Probleme ( war auch schon beim Frauenarzt etc,) es gibt Menschen die sind einfach genetisch veranlagt dünn zu sein. Vorallem in deinem Alter während des Wachstumsschubes ist das ganz normal. (Ich war mit 13, 40kg) und das war auch normal...

ja du bist untergewichtig, eine Freundin von mir ist zum Arzt gegangen und hat sich ihren BMI messen lassen und raus kam, dass sie untergewichtig ist. SIe ist 18 etwas über 1,50 und sie hat 49 kg gewogen, ich glaube du bist eindeutig untergewichtig!

Ich finde das voll okey! :D Leute, wer bei dem normalem Gewicht liegt,wird meistens schon als Fett bezeichnet... ich bin auch 1,65 gross und wiege ca 43 kg. find mich erlichgesagt zu fett:D und nein,ich bin nicht Magersüchtig,ich liebe alles was mit essen zu tun hat:D

also das gewicht hat NICHTS mit dem alter zu tun. sondern nur mit der größe. und ja du bist etwas zu dünn.