Wiege 63,2 kg bei 165 cm (w)- Ist das noch attraktiv?

10 Antworten

Ich wüsste nicht, was daran unattraktiv sein sollte, zumal Attraktivität immer im Auge des Betrachters liegt!!! Völlig normales Gewicht! Es gibt Männer, die finden Frauen mit 300kg attraktiv!

Hört bitte endlich auf, Euch an den Magermodels in den Medien zu messen. Das ist nicht gesund! Man weiß heute, dass die Normal- und vor allem die leicht Übergewichtigen eine längere Lebenserwartung als dünne und sehr dicke Menschen haben.

Wichtig ist, dass Du selber Dich wohl fühlst. Was andere sagen, ist sowas von egal. Steht zu Dir selber!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
BubiKopf12345
Fragesteller

Das Gewicht ist bestimmt nicht völlig normal. Normal ist doch eher 55

Sternenmami  31.01.2022, 13:10
@BubiKopf12345

Und ob das Gewicht normal ist. Gib es mal in einen BMI-Rechner ein, auch wenn ein BMI-Rechner auch nicht das Maß der Dinge ist. Auf jeden Fall bist Du im Normalgewicht!!!

Sternenmami  31.01.2022, 13:14
@Sternenmami

BMI unter 25 ist Normalgewicht. 63,2kg bei 165cm müsste so ungefähr bei einem BMI von 23 sein. Hab jetzt nicht genau geschaut, weil mir Daten fehlen.

Sternenmami  31.01.2022, 19:55
@Venus345

Habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ein BMI-Rechner nicht das Maß der Dinge ist. Es gibt aber zumindest einen kleinen Anhaltspunkt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein 15-jähriges Mädel der Bodybuilder schlechthin ist. Dann wäre der BMI nämlich totaler Mist. Da gebe ich Dir völlig recht.

Venus345  01.02.2022, 05:46
@Sternenmami

auch ich wäre nach dem Rechner Dick 174cm zu ca. + - 81 kg habe ein schlanken Körper und Muskeln das Gewicht ist mir nicht anzusehen

Sternenmami  31.01.2022, 13:22

Wenn Deine Angaben hier bei GF stimmen, kommt folgendes heraus:

BMI 23,2 ... Normaler BMI

Mein Haus ist außen Anthrazitfarben, ist es innen noch warm?

Die Angaben sagen rein garnichts über deine Attraktivität aus und kein Mann interessiert sich für dein Gewicht solange es in einem gesunden Rahmen liegt.

Sternenmami  09.02.2022, 18:39

Ist zwar nicht unbedingt die Antwort, die man hier erwartet und ich glaube auch, dass der Zusammenhang für einige Leute zu hoch ist, aber recht hast Du! ;-)

Leider gibt es aber durchaus Männer, die mehr nach Aussehen als nach Charakter gehen, aber die kann man dann aber auch getrost links liegen lassen! Das ist es nicht wert!

Gewicht hat an sich nichts mit Attraktivität zu tun. Ob es jemandem gefällt oder nicht ist individuelle Ansichtssache.

Ich wette mir dir, dass sich kein Junge/Mann für dein genaues Gewicht interessiert. Wirklich kein einziger. Wie kommt man eigentlich darauf, sich auf zehntel Kilogramm genau zu wiegen? Trink nen Glas Wasser und du hast 0,2kg mehr da stehen. Desweiteren sagt Gewicht und Körpergröße allein kaum etwas aus. Dazu müsste man auch den Körperbau sehen. Mit großem Vorbau wiegt man schließlich mehr, ist aber deshalb nicht dicker.

Und ob du nun dünn oder etwas rundlicher bist, es gibt immer jemanden, dem das gefällt. Lass das mit dem Zählen der kg, außer dir achtet da niemand drauf.

Ihr BMI Ergebnis (bmi-rechner.net)
Du hast Normalgewicht, bist jedoch am "oberen Ende" davon.

52-66kg sind dein Idealgewicht. "Schlank" bist du dann eher am unteren Ende, z.B. bei 55-56kg, und eine 7kg differenz machen schon einen riesigen Unterschied.

Aber dick bist du natürlich nicht. Wie schlank du sein möchtest bleibt dir überlassen.