Mit 14 165 cm groß und 42-43kg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Körpergröße von 165 cm und einem Gewicht von 43 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 15,8 (zur grafischen Auswertung...).

Bei 14-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 16,5 bis 24.. Aber es ist gut solage du kind bist ist das nich besonders schlimm.

Laut BMI Rechner für Kinder bist du in der untersten Linie bei 15,8 und das ist schon untergewicht. Du kannst also ruhig ein weniger mehr wiegen Und Komplimente bekommst du dann auch immer noch.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Schon recht wenig. Auf keinen Fall weiter abnehmen, falls die Frage darauf hinauslaufen soll.

Ich schaffe mit 14 gerade mal 155 - 159 cm und bin auch nur 40 kg schwer. das ist mir aber egal. meine freunde sind zwar viiiel größer aber na und? :D

ich glaube das ist nach den statistiken zu wenig, du kannst ja deinen bmi ausrechnen

Was möchtest Du wissen?