Bin Ich untergewichtig?

5 Antworten

Meine Tochter ist auch etwa gleich wie du. 14, 1m63 und etwa 43kg.

Sie hat nen ziemlichen Schub gemacht vor kurzem. Sie ist dünn, ja. Sieht aber nicht bedenklich aus und futtert wie ein Scheunendrescher.

Du wirst bestimmt noch zunehmen. 10-15 kg mehr wären total okay. 😉

Laut BMI ja. Der BMI ist zwar sehr verallgemeinernd, doch als Orientierungspunkt ganz okay. Auch von dem bisschen Verständnis von mir dafür würde ich sagen du bist untergewichtig.

Du wiegst zu wenig, ja. Dein Körper läuft Gefahr nicht die für Selbsterhalt und Wachstum notwendigen Nährstoffe zu erhalten.

In Deinem Alter ist das nicht bedenklich; fasten musst Du allerdings nicht.

Ernähre Dich ausgewogen mit ausreichend Obst und Gemüse, in ein oder zwei Jahren sollte sich das Gewicht an die Größe angepasst haben.

Alles Gute!

Ja, bist du. Bei diesem Gewicht und Alter brauchst du mehr Nährstoffe. Gut dafür sind zum Beispiel Fleisch und Milchprodukte.