Ist das gesund mit 12 Jahren 43 kg zu wiegen?

Bin 165 cm groß

10 Antworten

Nochmal: Du bist noch ziemlich jung, da ist es nicht schlimm wenn du so wenig wiegst. Die Gewichtszunahme kommt im Laufe der Pubertät. Solange es dir gut geht, passt alles.

Das hängt auch von deiner Größe ab. Es kann doch normal sein, wenn du keine 170 cm misst.

DerNico
Fragesteller

Bin 165 cm groß also nicht mehr so weit von 170 cm entfernt

raubkatze  22.12.2019, 19:54
@DerNico

Lass dir nichts einreden. Du bist 12, du wirst in der Pubertät zunehmen. Die Fressattacken der Jungs kenne ich. Ich kann kochen so viel ich will, die verdrücken auch noch sämtliche Portionen der anderen und schielen auf den Nachtisch. ;)

raubkatze  22.12.2019, 20:01
@DerNico

Frag nicht in 8 Tagen wieder, auch Weihnachten macht dich nicht plötzlich runder. ;)

DerNico
Fragesteller
@raubkatze

Nein, habe nur wieder gefragt, weil ich ja angeblich 20 kg zu nehmen soll, und ich ja angeblich untergewichtig bin

Lass dir nichts einreden. Du bist auf keinen Fall zu leicht/dünn.

Das Gewicht kommt später automatisch.

Im Hinblick auf Dein Lebensalter + Körpergröße ist dieses recht geringe Gewicht ( am unteren Rand des Normalgewichtes für diese Altergruppe ) noch vertretbar. Aber achte bitte darauf, dass Du nicht weiter abnimmst, sonder eher etwas zulegst.

Dein BMI liegt bei 15,8. Das ist nicht viel, für einen 12jährigen/eine 12jährige ist das aber noch akzeptabel. Wenn dein Essverhalten normal ist, also erst mal kein Problem.

In den nächsten Jahren darf dein BMI aber etwas steigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf