Mach do einfach

public static boolean isLower(String s){
    for(int i=0; i<s.length(); i++){
        if(s.charAt(i) >= 'a' && s.charAt(i) <= 'z')
            return true;
    }
    return false;
}
...zur Antwort

Ja aber sicher doch!

...zur Antwort
from random import randint



zufallsZahl = randint(0,5000)
userZahl = -1
versuche = 0
nichtZuVieleVersuche = True
while userZahl != zufallsZahl:
    while True:
        try:
            userZahl = int(input('Zahl: '))
            if(userZahl < 0 or userZahl > 5000):
                print('Bitte geben Sie nur Zahlen von 0 bis 5000 ein.')
            else:
                break
        except ValueError:
            print('Bitte geben Sie nur positive Ganzzahlen ein!')
    if userZahl > zufallsZahl:
        print('Die Zahl ist zu groß.')
    elif userZahl < zufallsZahl:
        print('Die Zahl ist zu klein')
    versuche += 1
    if versuche == 10:
        print('Zu viele versuche')
        nichtZuVieleVersuche = False
        break
if nichtZuVieleVersuche:
    print('Sie haben die Zahl '+str(zufallsZahl)+' nach '+str(versuche)' Versuchen gefunden.')

else:
    print('Sie haben die Zahl nach 10 Versuchen nicht erraten! Schämen Sie sich!!')
...zur Antwort

Mit einem Textviewer/-editor deiner wahl.

#anzeigen
more datei.html 
#oder
cat datei.html
#Anzeigen und Bearbeiten
nano 
...zur Antwort

Ich glaube manche Leute haben eben noch keine echten Fake Augen gesehen ;)

...zur Antwort

https://linuxhint.com/install-oracle-java-16-jdk-debian/

...zur Antwort

Waschmaschine kaputt, woran kann es liegen?

Hallo.

Folgende Situation: Ich habe eine Waschmaschine mit integriertem Trockner. Dass heißt, Waschmaschine und Trockner in einem. Falls es wichtig ist, ich habe den Waschtrockner WD6500 AddWash von Samsung. 

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass meine Wäsche nicht mehr richtig trocknet, sondern immer klitschnass ist. Meine Waschmaschine hat auch immer angefangen zu trocknen und dann irgendwann von selbst abgebrochen. Ich hab auch so ein Display an der Waschmaschine, dass anzeigt, wie lange der Wasch-bzw. Trockenvorgang noch dauert, und kurz bevor der Trockenvorgang abgebrochen wurde, ist die Zeit halt immer stehengeblieben. Also auf dem Display stand für mehrere Minuten, dass der Trockenvorgang noch eine Stunde dreißig dauert, und dann ist der Trockenvorgang abgebrochen.

Nachdem dann irgendwann Wasser in der Trommel stand, bin ich auf die Idee gekommen, nach mehreren Jahren mal meinen Flusenfilter zu reinigen. Ich weiß, sollte man öfter machen, hab ich aber einfach nicht gewusst. Der Flusenfilter war auch relativ verstopft und als ich ihn rausgenommen habe, ist auch super viel Wasser mit rausgekommen.

Es sah auch so aus, als wäre damit das Problem gelöst - das Wasser ging aus der Trommel raus und es schien so, als könnte ich wieder ganz normal waschen und trocknen. 

Ich wollte dann die klitschnassen Handtücher, mit denen ich das Wasser aufgewischt habe, dass beim herausnehmen des Flusenfilters herauskam, trocknen. Hat auch erst gekplappt, dann hat der Trockenvorgang aber wieder von selbst abgebrochen. Ich habe dann direkt nochmal den Flusenfilter rausgenommen und es ist wieder super viel Wasser dort rausgekommen, obwohl ich den Flusenfilter ja erst gereinigt habe. 

Mein erster Gedanke war, dass das Wasser vielleicht nicht richtig abfließen kann. Aber der Flusenfilter ist wie gesagt jetzt absolut sauber und eigentlich sind alle Anschlüsse noch angeschlossen und stecken richtig drin. Ich bewege die Waschmaschine ja auch nicht, sodass eigentlich kein Kabel mal eben so abgehen könnte. 

Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, ich lebe alleine in meiner ersten eigenen Wohnung. Ich werde wahrscheinlich meinen Vater mal anrufen, ob er sich das mal anschauen kann, dachte aber, dass ich hier mal fragen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und für eventuelle Ratschläge. 

...zur Frage

Schau mal hier auf Seite 59 der Anleitung

https://manualzz.com/doc/49374676/samsung-wd91k6404ow-eg--wd6500--waschtrockner--addwash%E2%84%A2--...

...zur Antwort

wenn du nur einen Paramter brauchst, dann

function meineFunktion(f){
    alert(f);
}

meineFunktion('Dies ist ein Test');
//oder 
f = 'Dies ist ein Test';
meineFunktion(f);
...zur Antwort