Ich bin 14 Jahre alt und wiege 75-76 kg und bin 172 cm groß. Ist das noch im Rahmen oder bin ich schon übergewichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mir sagst ob du M od. W bist, kann ich dir das ausrechnen...

Ich bin männlich. Danke im Voraus ! :-)

2
@KokoTurkish



AUSWERTUNG

Ihre Angaben:

Geschlecht: Junge Größe: 172 cm Alter: 14 Jahre Gewicht: 76 kg

Der BMI des Kinds beträgt: 25.69 kg/m²

Achtung! Ihr Kind ist übergewichtig.

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Jungen das Gewicht in einem Bereich von 48.8 – 70.1 kg liegen. Es ist ratsam, das Gewicht Ihres Kinds genau zu beobachten und eine Ernährungsumstellung in Erwägung zu ziehen. Darüber hinaus ist auch regelmäßige Bewegung ein wichtiger Faktor, um ein gesundes Gewicht zu erreichen.



2

Ja, Du bist übergewichtig. Der User AnwiaschdrDengr gibt dir eine ausführliche und richtige Auskunft.

Bitte beachte, dass er nicht von Hungern spricht, sondern von einer Ernährungsumstellung.

Die kannst Du relativ einfach selbst vornehmen. Besorge dir eine Kalorientabelle, und stelle dir einen täglichen Speiseplan auf, bei dem Du folgende Kriterien berücksichtigst: Alle Nahrungsmittel, die weniger als 100 Kilokalorien pro 100g haben, sind in unbegrenzter Menge erlaubt. Alle Nahrungsmittel, die mehr als 100 Kcal pro 100g haben, sind verboten.

Wenn Du das nur drei Wochen lang durchhältst, hast Du deine Ernährung sinnvoll umgestellt ohne zu hungern. Fallen in diese Zeit Familienfeste, darfst Du das Schema ruhig einmal durchbrechen. Hänge den Tag hinten dran. Und weder der Schuß Sahne im Kaffee, noch das Würfelchen Zucker machen den Bock fett. Wenn dir die Schüssel voll Salat ohne einen Esslöffel voll Öl nicht schmeckt, darfst auch den dran machen.


Denk daran, dass Du nicht abnehmen sollst, sondern nicht mehr zunehmen.

Für die Größe 1.72 wären 72kg perfekt 5kg drüber ist alles andere als schlimm abgesehen davon wiegen Muskeln mehr als Fett (; und ich z.b. würde jmd mit der Körpergröße 1.72 viel eher mit 80kg bevorzugen anstatt jmd mit 65 oder 70kg.. wobei man sagen muss dass es nicht aufs aussehen drauf ankommt.. trzd find ich es eigentlich unschön z.b. arg Knochen zu sehen ^^' (persönliche Meinung) x3

Nicht vergessen, er ist ein Kind von 14 Jahren, bei einem Erwachsenen Mann mag das richtig sein was du sagst!

1

Was möchtest Du wissen?