ich bin 1.80 groß wiege 75 kg und bin 15 jahre alt ist das übergewichtig?

5 Antworten

Für Dein Alter wäre das noch dem BMI nach Normalgewicht. Aber besser ist Dein Hüft- und Bauchumfang zu messen. Erst wenn Dein Bauchumfang beispielsweise bei 94cm liegt und dein Po nur 93cm misst - also Dein Bauch dicker ist als Dein Hintern, bist Du zu dick. Angaben, die man manchmal liest, dass ein Bauchumfang über 86cm für Männer gesundheitsgefährend wären, sind Bullshit. Sie gehen von einem Durchschnitt aus ohne die Länge zu beachten. Ein paar Speckrollen sind keineswegs ungesund. Im übrigen möchten viele Mädels ein bißchen was zum greifen haben und nicht nur einen harten Körper - das fühlt sich an wie Steine streicheln. Ansonsten gilt noch die Regel, dass der Bauchumfang nicht größer als die halbe Körperlänge sein sollte - also bei Dir nicht über 90cm. Aber wirklich medizinisch begründen lässt sich das nicht.

ne ganz normal. könntest noch locker 5kg zunehmen. nur weil bisschen schwabbel dran ist ist das noch lang kein übergewicht. und selbst dann würde man noch bist zu ner gewissen grenze nix mit abenehmen machen. von der gesundheit her müsstest erst so ab 90kg abspecken.

Nein, ist Normalgewicht. Zwischen 75 und 80 kg hatte ich in deinem Alter auch, bei 178 cm :-) Zu viel Speck hat ein Kerl erst dann an sich, wenn er "Moobies" bekommt und das ist bei dir bestimmt noch nicht der Fall^^

Was möchtest Du wissen?