Normalgewicht mit 15 1,75m und 75 Kilo ?

8 Antworten

Es hängt davon ab,... bist du sehr muskulös, können 75kg in Ordnung sein (Muskeln wiegen mehr als Fett). Bist du eher eine Couch-Potato, ist das minimales Übergewicht.

kommt drauf an.. du bist 15, im wachstum. biste denn sportlich gebaut oder eher übergewichtig?

könntest den bmi-rechner nutzen, aber die beschreibungen danach enthalten komische worte.

dein bmi wäre 24,5 (empfohlen laut who (weltgesundheitsorganisation) wäre für dein alter und geschlecht einer von max. 23,xxx...) im beschreibungstext steht dann halt sowas wie "nicht schlecht, aber auch nicht perfekt" und an dem perfekt störe ich mich etwas.. es gibt kein perfekt.. jeder hat fehler, macken und co... u know?

fühlste dich denn gut? oder haste im konditionelle sport probleme? schwitzt du schnell, bist schnell außer atem? falls ja, such dir n hobby aus dem sportbereich.

ps. mit sport verwächst sich das auf jeden fall.

---

hier der link zum bmi-rechner, aber werd nich meschugge, nicht, dass du jetz jeden monat deinen bmi errechnest oder so^^lol

https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/index.jsp?ns_campaign=SEA&gclid=CjwKCAjwuqfoBRAEEiwAZErCsvgngWmkNyxti9YEJoNu4Vk3OMB-nm4G2KeW_nQrAMI3YelvP38NOhoChR8QAvD_BwE#xtor=SEA-10005-GOO-[30203911929]-[169822952572]-S-[bmi%20berechnen]

EIKOPF007
Fragesteller

Ich boxe regelmäßig 3 mal in der Woche und da schwitz ich auch dafür esse ich viel finde ich

Hallo EIKOPF007,

was lässt dich zweifeln? Mit dem Normalgewicht ist es so eine Sache. Es gibt ein definiertes Normalgewicht und ein definiertes Idealgewicht und ein definiertes Übergewicht. Das für alle Menschen auf diesem Planeten zu gelten scheint.
Nun wenn man dieses betrachtet, könnte man die Frage stellen: Warum ist das Idealgewicht nicht das Normalgewicht oder umgekehrt? Ist ein "normales Gewicht" nicht ideal? oder ist ein Idealgewicht nicht normal? Je mehr wir die Normen hinterfragen desto lächerlicher wirken sie. Ich denke, es gibt eine gute Möglichkeit sein Körpergewicht zu prüfen. Nackt ausziehen und vor einen körpergroßen Spiegel stellen. dann sollte alles klar sein. Ich hoffe das hilft dir.

Ach und pps. Diese macken und co.. machen uns bzw. jeden für sich dann wieder perfekt..das unperfekte is das perfekte. Und wie gesagt.. störts dich..fang an dir n hobby aus dem sportbereich zu suchen... pszocken is kein sport.. gruß und viel erfolg.

EIKOPF007
Fragesteller

Ich boxe regelmäßig 3 mal in der Woche dabei schwitz ich Auch viel aber dafür esse ich auch viel finde ich

User789Hu  20.06.2019, 18:50
@EIKOPF007

naja, wenn du beim boxen nicht schwitzen würdest, könntest du dich da abmelden, weil die kein gutes training machen^^ frag doch mal deinen boxtrainer wie er dein ernährungsverhalten in deinem alter so einschätzt.. der wird dir das schon besser beurteilen können, da er dich und andere sieht.. jeder mensch is verschieden. das was wir hier machen sind eigentlich mehr gutgewollte ferndiagnosen.

Mach ein BMI Test. Ich bin mit 15 männlich 1.81 61kg leicht untergewichtig...