Ist man mit 60 kilo bei 1.75 zu dünn als jugendlicher?

Ich find das zu wenig egal ob junge oder mädchen. Man sollte als jugendlicher bei dieser größe schon 65-70 wiegen und als erwachsene person vielleicht 70-75. Hängt aber auch bisschen von geschlecht ab.

Das ist zwar Vielleicht normalgewicht aber halt am unterem rand man sollte schon etwas mehr haben.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Für beide Geschlechter zu wenig 40%
Für beide geschlechter genug 23%
Kommt drauf an 20%
Für jungs ist es zu wenig für mädchen nicht 17%
Andere antwort 0%
Für mädchen ist es zu wenig für jungs genug 0%
Ich enthalte mich 0%

14 Antworten

Das ist jetzt nicht besorgniserregend untergewichtig. Jugendliche haben auch oft da nochmal eine Wachstumsschub und schauen dann aus wie ausgezogener Kaugimmie. Da wäre es auch eher ungesund wenn sie dann zwanghaft versuchen möglichst schnell zuzunehmen.

Ernährt man sich gesund, ausgewogen und ausreichend und macht auch noch etwas Sport, dann ergibt sich das mit dem Idealgewicht mit der Zeit ganz von alleine.

Kommt drauf an

Hallo,

das reine Gewicht ist nicht allein aussagekräftig. Wenn trotz geringem Gewicht ein hoher Anteil Körperfett vorhanden ist, ist das schlechter, als wenn dieser Anteil im Normalbereich liegt.

Da wir nicht mehr Daten haben, nehmen wir halt mal den BMI - der liegt bei 19,5... nun kommt es noch darauf an, ob Junge oder Mädchen und ob 12 oder 18 Jahre. Aber in allen genannten Gruppen, würde 19,5 im Normalbereich liegen.

LG, Chris

Kommt drauf an

Kann man gar nicht an der Größe fest machen!

Jeder hat doch einen anderen Körperbau.

Ich bin 1,71 wiege 67Kg und brauche manchmal sogar Größe 40!

ABER lieber 10 Kilo zuviel als 10 Kilo zu wenig!

Ausredederyana
Fragesteller

übergewicht ist eigentlich genauso schlimm wie untergewicht.

jiva87  30.01.2020, 10:32
@Ausredederyana

Mit 10 Kilo mehr meine ich ja auch nicht gleich Übergewicht. Aber ein bisschen Reserve kann denke ich nicht schaden falls man mal Krank wird z.B.

Wenn man zu sehr in Richtung Untergewicht geht, klappst man ganz schnell zusammen wenn mal was ist.

Darauf wollte ich hinaus.

Es kommt auch auf das Alter an. Wenn du weiblich bist, sehr jung und z.B. gerade einen Wachstumsschub hattest kann es normal sein. Ich würde schauen, ob das Gewicht einfach von selber so niedrig ist oder ob du viel Sport machst oder dir viele Sorgen ums Essen, dann könnte eine ernste psychische Erkrankung dahinter stecken.

Etwas wenig finde ich. Aber dazu muß man die gesamte Statur sehen.

Alles Gute