Normal mit 17 eher dünn zu sein?

2 Antworten

Hallo! Du kannst froh darüber sein,das du eine schlanke Person bist. In deinem Alter ist dies auch völlig normal ,eher dünner zusein. Gesundheitlich gesehen ist das auch sehr gut. Es gibt ja auch jugendliche ,die schon etwas übergewichtig sind. Leider ist zuviel Gewicht für die Gesundheit mit Risiken verbunden. Durch Übergewicht kann man z.b. Diabetes und Bluthochdruck bekommen. In so jungen Jahren muss das ja echt nicht sein. Du hast das ideale Gewicht für dein Alter und machst dazu noch Krafttraining. Das machst du absolut richtig. Und du bist auf keinen Fall zu dünn. Es ist eher so,das bei dir das Körpergewicht für dein Alter ganz genauso ist,wie es sein sollte. Also mach dir darüber mal keine Sorgen,denn dies ist nicht nötig.

Leolingo
Fragesteller

Vielen Dank für diese nett Antwort ^^ heißt ich brauche mir da keine Sorgen machen yay

Du bist in den letzten Jahren wahrscheinlich einiges gewachsen. Da ist es völlig normal, dass Du relativ dünn bist. Wenn Du das nicht wärst, würde das ja bedeuten, dass Du in den letzten Jahren auch viel Gewicht zugenommen hättest. Und das geht dann meistens so weiter. Wer also mit 17 nicht schlank ist, ist meistens mit 25 übergewichtig, weil der Gewichtszuwachs bleibt, aber kein Längenwachstum mehr stattfindet.

Leolingo
Fragesteller

Danke für die Antwort und joa das würde Sinn machen