Hat man eine Gute Figur wenn man 100 bis 105 weniger als seine Körpergröße wiegt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja schon 44%
Kommt drauf an 44%
Nein... 13%

5 Antworten

Nein...

Deine Rechnung mag ja irgendwie hinkommen und dann doch wieder nicht.
Das Entscheidende für mich ist, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt - und das hat nicht unbedingt etwas mit Kilos auf der Wage zu tun. Eine gute Figur mag ja schön und gut sein, ist aber nur eine Äußerlichkeit mit dem man etwas nach außen transportieren will - nämlich eine gute Figur. Das ist oft mit Schönheit verbunden.
Pfeiff auf Figur - wahre Schönheit kommt von innen, egal wie die Figur ist.
Das Hinterherrennen nach irgendwelchen Schönheitsidealen macht doch nur krank.
Irendwie hat es sich gesellschaftlich festgesetzt das Frauen nach 90 - 60 - 90 als schön gelten und Männer mit einem richtig geilen Sixpack als figürlich schön gelten.
Die Menschen, die einen schönen Charakter haben, in sich selbst ruhen und mit sich zufrieden sind machen für mich die beste Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber
Kommt drauf an

Über den Daumen rechnet man 100 von der Körpergröße ab,.um dem Idealgewicht nahezukommen.

Entscheident für die Figur,ist aber immer noch das Gesamtbild,also Körperbau und Gewicht.

Kommt drauf an

Es ist zumindestens kein Übergewicht. Aber es sagt ja nicht aus ob es ein schlaffer untrainierter Fauli ist oder ein sportlicher muskulöser Mensch.

Kommt drauf an

Wenn man schlank sein will vielleicht!

Ich wiege bei 1.9m Körpergröße 100kg, mache schon seit Jahren Kraft- und Kampfsport von daher sieht das sogar noch besser aus als ein Lauch!

Ausredederyana
Fragesteller

wenn du kein Kampf und kraftsport gemacht hättest. Wär das schon etwas pummelig.

RefaUlm  30.01.2020, 12:48
@Ausredederyana

Joar, dann würde ich aber auch nicht so viel essen zumal mein job mich schon davon abhalten würde dick zu werden! Da ich jedoch seit fast 20 Kampf- und seit über 14 Jahren Kraftsport mache, beträgt mein KFA aktuell 10%

Ja schon

Kann man natürlich eigentlich nicht pauschal sagen. Ob du männlich oder weiblich bist, die Masse aus Fett- oder Muskelgewebe besteht etc.

Das hängt von vielen Faktoren ab, aber wenn du nur das Gewicht betrachtest, dann passt das bei einem durchschnittlichen Mann definitiv.