Was würdet ihr über eine Person denken die...?

11 Antworten

Ich bin 1,68 und wog auch 105kg. Das ist ein BMI von 35+

Alles über 30 ist gefährlich Fettleibigkeit.

Du wirst Viszerales Bauch Fett und eine Fettleber Typ 3 entwickelt haben.

Außerdem steht Viszerales Fett in Verbindung mit Depressionen und anderen psychosomatischen Erkrankungen.

Aber auch mit Herzinfakte, Schlaganfälle und Alzheimer Demenz.

Das viele Fett verbraucht unfassbar viel Energie und Sauerstoff.

Dein Antrieb und Energie sind vermindert, Atembeschwerden, Konzentrations und Gedächtnis Probleme.

Das einzige das dir helfen wird, ist eine radikale Ernährungsumstellung!

Die gute Nachricht, dein Körper kann sich zu 100% davon erholen. Selbst die kranke Leber kann zu 100% heilen. Sobald du 10% deines Gewichts abgenommen hast, setzt der Heilungsprozess ein. In einem jahr kannst du problemlos auf 75kg runter kommen.

Es ist die Mühe wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Die ist doppelt so viel wie ich, würde mir auffallen.

Aber mehr denke ich nicht dazu. Denn jeder muss seines selber wissen. Ich verurteile nichts und niemanden.

Das sie ungesund übergewichtig ist.

Dass sie übergewichtig ist. Zu viel Essen und zu wenig Bewegung.

Naleesha  20.06.2022, 10:54

nicht unbedingt! es gilt hier wie bei allem auch die persönliche Geschichte zu beachten. so kann das Übergewicht viele verschiedene Ursachen haben. klar, ein ungesunder Lebensstil ist eine naheliegende Vermutung, aber es gibt noch einige andere, sehr häufig vorkommende Ursachen.

Ichselbst zum Beispiel...

bin 1,72 groß,

mache 2x die Woche Kenjutsu,

gehe ins Fitnesscenter,

gehe im Sommer viel Schwimmen

fahre 25KM Fahrrad am Tag (nein, ich habe kein E-bike)

esse kaum fetthaltiges oder süßes

Trinke hauptsächlich Tee und Zuckerfreie Getränke

UND wiege 110-115 Kilo

warum?

meine Schilddrüse ist kaputt und die Schilddrüsenhormone, die ich nehme kompensieren das nur soweit, dass ich nicht NO>C>H mehr zunehme, sondern mein Gewicht von ca 110 Kilo halten kann.

welche Gründe gäbe es da noch?

achja, die Psyche.

Ich habe in einer Ausbildungsmaßnahme einen Kollegen gehabt, der wurde als Jugendlicher vergewaltigt weil er so schön und schlank war. so hübsch... das hat ihn psychisch fertig gemacht und er hat sich absichtlich fett gefressen bis zu 120 kilo, um den Grund für die Art wie er behandelt wurde zu beseitigen.

andere Krankheitsbedingte Ursachen gibt es auch zuhauf. also nur weil jemand über 100 Kilo wiegt, egal wie groß er ist, lebt er nicht unbedingt ungesund.

Fotograf1986  25.07.2022, 08:44
@Naleesha

Wenn jemand 168 ist und 105kg wiegt, ist die Person krankhaft fettleibig. Das ist so. Da gibt es nix zu diskutieren.

Naleesha  15.08.2022, 21:40
@Fotograf1986

aber darum geht es ja nicht. das war nicht die Frage.

die Frage war, was ihr von einer solchen Person halten würdet. hier wurde geantwortet, dass sie sich wohl ungesund erhnährt und zu wenig bewegt.

ich habe nur gesagt, dass das Übergewicht nicht unbedingt nur an einer ungesunden Lebensweise liegen muss. und Beispiele dafür angeführt.

fühlst du dich jetzt dadurch angegriffen oder warum unterstellst du mir, darüber diskutieren zu wollen dass es ein Übergewicht anscheinend nicht gäbe? denn das tue ich nicht. ich bestreite nicht dass diese Person übergewichtig ist (krankhaft fettleibig würde ich hier nicht behaupten wollen aber gut.)

Dogetastisch  15.08.2022, 22:07
@Naleesha

Nun, es läuft immer auf Ernährung und Bewegung hinaus. Es ist lediglich individuell, wie viel man essen kann/muss, um das aktuelle Gewicht zu halten.

Das hat also nicht unbedingt mit einem ungesunden Lebensstil zu tun (auch wenn das natürlich sehr oft der Fall ist).

Dass sie unbedingt etwas tun sollte für die eigene Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört