Ich bin 12 Jahre alt 1,51 cm groß und wiege 53 kg ist das Übergewichtig oder normal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hi, ich bin ebenfalls 12 Jahre alt und gute 15 cm größer als du. Mein Gewicht beträgt 56 kg. Ein bisschen Speck hast du schon aber bist ja auch noch in der Pubertät... also nimms nicht so schwer. Fühle dich wohl so wie du bist, und wenn nicht... irgendwann kann jeder auch mal abnehmen.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Laut dieser Seite bist du etwas übergewichtig. Am besten stellst du deine Ernährung so um, dass du nur ganz langsam abnimmst. Crash-Diäten sind schädlich und danach kommt der Jojo-Effekt und du wiegst mehr als zuvor.

Meiner meinung nach ist das vollkommen ok, dein koerper wird sich in den naechsten jahren sowieso noch veraendern. Und solange du dich wohl damit fuehlst ist alles gut. :)

Das ist noch okay, es kommt darauf an wie sich das Gewicht verteilt. Es gibt dünne Leute, die trotzdem mehr Gewicht haben, weil sie schwere Knochen haben :)

Du hast Übergewicht laut einem BMI-Rechner für Kinder. Da hast du einen BMI vonI: 23.2 - das bedeutet: Übergewicht.

Normalgewicht ist von 15.4 - 22.3

Ein bisschen Babyspeck ist wohl noch dran. Aber nicht dramatisch.

naja ist bei mir genauso bin 1,53 und wiege 55kg ist schon etwas übergewichtig... hab mir zum ziel gemacht 5kg azunehmen

nein ist eigenlich normal (hab in diesem alter auch soviel gewogen)

Danke aber was jetzt manche sagen zu viel manche sagen perfekte figur ;)

Nein, das klingt nach einer guten Figur!

vielleicht ein bisschen zu viel:D

ist zwar nicht sher undick aber glaub mir wenn du deinen wachsschub bekommst geht der speck schon weg werd nicht noch dicker sondern bleib wie du jetzt bist dann geht das ganz von selbst weg :)

viiiiiiiiiel zu fett! Mindestens 10 kg müssen noch runter!!!

nein eigentlich nicht

Was möchtest Du wissen?