12 Jahre weiblich 1,51 groß und 36 kg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6Solange du dich gesundheitlich wohlfühlst mit deinem Gewicht, solange ist es im Prinzip auch nicht unnormal. Es gibt bei Kindern auch nicht das klassische Normgewicht oder Idealgewicht, da sie ja quasi ständig in der Entwicklung sind. Um deine Frage genau zu beantworten, müsstest du deinen Hausarzt bzw. Kinderarzt befragen.

Du hast mit diesen Maßen einen BMI von 15,8. Für ein 12jähriges Mädchen ist das zwar wenig, aber noch annehmbar, wenn es dir gut geht.

Du kannst dir das mithilfe einer BMI Perzentilkurve für Mädchen ansehen. Wenn du wächst sollte das Gewicht aber auch nachziehen. Das passiert nicht immer sofort, aber zeitnah sollte das sein.

Vielleicht kannst du einen zusätzlichen Snack essen jeden Tag?

nein, das ist zu wenig. gesund wären ca. 45kg für eine 151cm große dame. besser jetzt sofort etwas möglichst sehr kalorienreiches essen.

Hallo ist noch ok aber du solltest Dich bemühen etwas mehr zu essen,langsam versuchen zu steigern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wiegst viel zu wenig, du solltest mehr essen, sonst kann es deiner Entwicklung schaden.