Ist man Magersüchtig oder Untergewichig wenn man die Rippen am Bauch und seitlich am Bauch sehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verrate uns mal deine Größe dann kann man berechnen ob dein Gewicht so ok ist oder was Sache ist

poppedelfoppe
Fragesteller

186 bin ich und wie gesagt ich habe 2 Wagen ,eine zeigt 74.5 kg an die andere 73 kg

yamat501  04.08.2021, 21:20
@poppedelfoppe

du bist damit an der Schwelle zum Untergewicht. Ein paar Kilo mehr wären nicht schädlich.

Was mich jetzt aber eher stutzig macht, wieso 2 Waagen?

poppedelfoppe
Fragesteller
@yamat501

hab mir ne 2 gekauft ,weil ich kontrollieren wollte ob die alte stimmt ,die neue zeigt 73 kg an ,vermute mal die stimmt !

yamat501  04.08.2021, 21:26
@poppedelfoppe

und sonst so zählst du aktiv Kalorien oder gehst vor bzw nach dem Essen extra noch mal weils so fettiges Essen oder so viel Essen war ne Runde joggen oder sowas in der Art?

poppedelfoppe
Fragesteller
@yamat501

ich zähle mane ckal ,also versuche täglich nie mehr als 2500 ckal zu essen ! Ich habe mal 95 kg gewogen ,eigentlich ist 95 kg ja noch normal bei einer größe von 186 ...aber ich wurde da schon ziemlich gemobbt und als Fett beschimpft ! Leute haben sich über meinen Bauch (Wampe ) lustig gemacht ,da habe ich nen Trauma erlitten ,und ich will nie wider Fett sein oder pber 90 KG wiegen !

yamat501  04.08.2021, 21:32
@poppedelfoppe

dann sprich darüber mal mit deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Nur zur Sicherheit, da du hier ein paar Faktoren die die Entstehung einer Anorexie begünstigen nennst.

Magersucht kann man nicht am Gewicht diagnostizieren. Meine Rippen sieht man auch, Untergewicht habe ich schon mein Leben lang. Ich habe deshalb aber ganz sicher keine Magersucht!!

poppedelfoppe
Fragesteller

sieht man deine rippen auch seitlich ??? und wenn man den bauch zusammen zieht dan sieht man die noch viel mehr

Iss einfach mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man die rippen sieht heißt nichts - bei mir sieht man sie teilweise auch aber ich hab kein untergewicht.

Und ohne Körpergröße kann keine einschötzen wie dein körper is