Sättigungsgefühl und Untergewichtig?

Mamue1968  04.02.2021, 12:06

Machst Du viel Sport, dann nimmt man ja auch ab ?

lixxi05
Fragesteller

Momentan eher nicht, sonst 5 mal die Woche (also wenn kein Corona ist)

Mamue1968  04.02.2021, 12:19

Ja, dann ist es schon normal, aber bitte pass auf. Du hast schon Anzeichen eine

Essstörung, bitte den Link von mir ernst nehmen, ja😊 ?

lixxi05
Fragesteller

ich war ja schon beim arzt und auch beim Psychologen weil mir seit mitte juli schlecht ist die haben gesagt das ist bei mir normal weil ich seit ich klein bin schon sehr dünn bin.

3 Antworten

Wenn du zunehmen willst darfst du nicht "die ganze Zeit irgendwas essen" sondern musst fixe größere Mahlzeiten etablieren. (und am besten trainieren) Ein ausgiebiges Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Hauptmahlzeiten.

Ich glaube auch nicht dass du insgesamt viel isst.

Das ist schwierig solange noch gut essen kannst, dann kommt das Gewicht noch !

https://www.tce-essstoerungen.de/info-hilfe/esstoerungen.php

Mamue1968  04.02.2021, 13:38
@Mamue1968

Weiß der Psychologe überhaupt das Du Probleme mit dem Essen hast und soviel

Sport treibst, ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit solchen Störungen, das muß

Er unbedingt wissen. Weil da wird es sonst bedenklich, ich denke diese zwei

Links werden sicher annähernd zutreffen, oder ?

Am besten Mal damit zum Arzt gehen, vielleicht liegt eine Stoffwechselüberfunktion o.Ä. vor.

Mamue1968  04.02.2021, 12:04

Genau, kann auch mit der Schilddrüse was sein eventuell.

lixxi05
Fragesteller

ich war schon beim Kinderarzt und beim Kindergastroenterologen die haben nichts Festgestellt. Es hat alles damit angefangen das mir seit mitte juli jeden tag schlecht ist (bis jetzt noch nie erbrochen)