Ich nehme immer mehr ab. Normal?

5 Antworten

Kümmere dich nicht um deinen Muskelaufbau, wenn du immer mehr an Gewicht verlierst, trotz genügender Nahrungsaufnahme.

Da könnte auch eine Krankheit dahinter stecken, wenn man nicht weiß woher diese Gewichtsabnahme kommt.

Geh mal zu einem Arzt und lass dich mal untersuchen.

Codmobile
Fragesteller

Ich wollte Muskeln aufbauen um nicht Untergewichtig zu werden

Also ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht zu sondern ich nehme immer mehr ab

Hört sich für mich merkwürdig an.

Trotz genügender Nahrungsaufnahme hast du in zwei Wochen nochmal fast 1 kg abgenommen. Du bist schon hart an der unteren Grenze, mit 162 cm und nur noch 49,6 kg Körpergewicht.

Kann nicht schaden, das mal einem Arzt mitzuteilen.

Codmobile
Fragesteller

Ja von außen sehe ich nicht so aus als hätte ich 49 kilo. Könnte es sein das mir innen was fehlt? Oder das innen etwas nicht stimmt?

Codmobile
Fragesteller
@Romanzev33

Ok. Danke für deine antwort.icj werde zum Arzt gehen

Codmobile
Fragesteller

Also nicht zwei Wochen. Ich glaub es waren eher 3 oder 4

Das ist noch normal.. Kümmere dich um gesündere Ernährung und Sport.. Wenn es mehr oder weniger wird.. Und wenn es mehr wird gehe zum Arzt

Lasse dich vom Arzt durchchecken und der wird dir sagen können, ob das normal ist, dass du nicht zunimmst.

Du bist ja jetzt auch kein Riese und auch dein Gewicht wird immer mal schwanken, man wiegt nie genau gleich.

Codmobile
Fragesteller

Ich war vor 3 Monaten noch 52 Kilo glaub ich.

Hallo Codmobile,

es ist völlig normal, dass dein Gewicht nicht konstant ist. Das du nicht zu nimmst liegt wahrscheinlich an einem sehr hohen/guten Stoffwechsel. Ich habe genau das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:Hobby
Codmobile
Fragesteller

Das mit Stoffwechsel glaub ich auch. Das ist seit paar Monaten so das ich mega schnell hungrig werde. Seit Sommer glaub ich. Ich muss wirklich soo oft was essen