Muskeln aufbauen Gewicht halten oder weiter zunehmen?

2 Antworten

Zunehmen für den Muskelaufbau bedeutet, ca. 1kg in 4-6 Wochen zunehmen. Dabei auf ausreichend Eiweiß achten. 1,5g pro kg Körpergewicht.

Ansonsten:

Aber was ist wenn man schon genügend wiegt?

Dann würde ich raten, Fettabbau zu machen.

Auch hier,,1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht jeden Tag. Krafttraining 3x pro Woche. Und halt so essen, dass du 1kg in 2 Wochen abnimmst.

So gehst du auf 70kg runter und danach kannst du an den Muskelaufbau gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Kannst erstmal paar Kilos runter schmeißen