Zunahme gleich oder erst später , Gewicht , Waage?

3 Antworten

Man sollte sich jede Woche einmal wiegen und das dokomentieren.

Man sagt dass ca 7000kcal Überschuss = 1kg Körpergewicht entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt nach dem Essen wird dein Gewicht mehr sein aber das ist nur das Gewicht vom Essen in deinem Magen. Wiegen musst du dich immer morgens nach dem Stuhlgang. Das ist dein tatsächliches Gewicht

Bis man eine wirkliche(!) Gewichtszu/oder Abnahme sieht dauert es eine Weile. Ein kg Fett entspricht 7000 kcal die gilt es zusätzlich zu dir zu nehmen, wenn du 1 kg zunehmen willst.

Klar wiegst du bspw. direkt nach dem Essen oder auch wenn du 1 Liter getrunken hast 1 kg mehr, hier ist aber ein Großteil Wasser, evtl. Ballaststoffe usw. die verdaut und wieder ausgeschieden werden.