Gewichtszunahme am ganzen Körper erreichen ?

1 Antwort

Mit dem Rennrad nimmst du (fast) nur an den Beinen Muskelmasse zu, und verbrauchst viele kcal. Die beste Möglichkeit ist wirklich z. B. Kraftsport mit Kurzhanteln.

Am Anfang kannst du z. B. Ganzkörperworkouts von YouTube (Sascha Huber) machen. Mit und ohne Hanteln.

Und was für dich an kcal normal ist, kann immer noch viel zu wenig sein. Die Ernährung ist genauso wichtig wie das Training. Ohne Ernährung hast du nicht die nötige Energie, die dein Körper benötigt, um Muskelmasse aufzubauen.

Tracke mal für eine Woche deine Kalorien, vergleiche die Werte mit deinem Tagesumsatz bzw. Kalorienbedarf (im Internet ausrechnen) und lese/schau dich ins Thema ein.

Ernähr dich Proteinreich und nicht zu ungesund.