Wie Viel Gewicht zunehmen beim Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo 1234m408n!

Gutes Thema. Anfänger wollen meistens ganz schnell zu viel und überfordern damit Sehnen und Bänder - und besonders die Haut

Du solltest da auch nicht auf Wochenbilanzen schauen sondern langfristig denken

Mehr als 3 oder höchstens 4 kg im Jahr sollte man nicht zulegen

Anfänger sollten min 1 Jahr ein komplexes Ganzkörpertraining machen mit Pausentagen zur Regeneration. Und auf jeden Fall alle großen Muskelgruppen etwa gleich stark ansprechen, auch um Dysbalancen zu vermeiden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es macht keinen Sinn da ein zielgewicht für jeder Woche zu machen, jeder baut unterschiedlich schnell und unterschiedlich viel Muskeln auf. Ich würde dir eher empfehlen eine bestimmte Anzahl von Trainings festzulegen und die zu machen als irgendein Ziel zu setzen, das für dich vielleicht garnicht erreichbar ist und dich nur demitiviert. Außerdem weißt du nach einer Woche nicht ob du tatsächlich muskel Asse aufgebaut hast oder einfach nur mehr Wasser im Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Kommt drauf an wie schnell du möchtest

Kfhhchjv  17.06.2021, 21:15

Entweder 0.25 oder ,0.5

Dafür erstmal ein paar Infos: Wie alt, wie groß und wie schwer bist du so? Davon hängt das auch ab, wie viel ich anpeilen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert