Muskel Aufbau und schokolade?

4 Antworten

Dem Körper ist es egal wo die Kalorien herkommen, dennoch sollten für dein Wohlbefinden der großteil der Kalorien durch "gesunde und nährstoffreiche Lebensmittel" abgedeckt werden. Sich mit ungesunden Lebensmitteln die letzten Kalorien einzuverleiben ist nicht schlimm noch ist es verwerflich. Die dosis macht einfach das gift. Nur ungesund zu essen wird dazu führen das du dich einfach nicht so fit und leistungsfähig fühlst. Aber darüber zu stressen ob du jetzt ein bisschen Schokolade oder eis naschen darfst ist mindestens genauso schlimm. Einfach die dosis beachten!

Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, solltest du deine Finger von raffiniertem Zucker, billige Fette wie Palmfett, etc. lassen.

Wenn du deine Ernährung nicht umstellst, wird es schwieriger, deine Wunschfigur zu erreichen.

Ernähre einfach gesund, ess Brokkoli, Spinat, Blumenkohl als Gemüse, Steaks, Eier, vielleicht Yogurt, etc. Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis (und wie gesagt Zucker) solltest du reduzieren, da dass alles eh nur dein Blutzuckerspiegel erhöht.

Low Carb oder Keto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume1472
Fragesteller

Ich will aber ja nicht abnehmen ich will eher Muskeln aufbauen.. Aber ich will nicht auf Schoki verzichten.. Wie viel gramm protein brauch ich zum Muskel Aufbau am tag und wie ist es an trainings freien tagen?

Die Muskeln brauchen sehr viel Eiweiß,wie gesagt Keinen tierischen Eiweiß…..Narung umstellen,proteinreiche Kost,Sport nichtvergessen….

derbastinger  11.01.2022, 09:47

Kein Tierisches Eiweiß? Man kann sowohl mit Pflanzlichem, als auch mit Tierischem Eiweiß Muskeln aufbauen.

Couchpotao  11.01.2022, 09:53
@derbastinger

Natürlich ist tierisches grundsätzlich besser geeignet nicht umsonst die meisten protein Produkte nicht Vegan

Blume1472
Fragesteller
@Couchpotao

Also kann ich auch tierische Produkte zu mir nehmen?...

Couchpotao  11.01.2022, 10:47
@Blume1472

Es ist sowohl Vegan,Vegetariesch als auch Omnivor möglich ordentlich Muskeln aufzubauen.

Aber Omnivor natürlich am einfachsten mit Geflügel,Quark,Skyr,Eiern,Fisch usw stehen da eine Menge hochwertige Protein Lieferanten zur Verfügung

Süßigkeiten mit Zucker braucht man nicht

Blume1472
Fragesteller

Brauchen nicht klar... Aber komplett verzichten ist schwierig.. Gibt es Alternativen?