Warum ist die normale Müllermilch Schokolade schwerer (Gramm) als die Müllermilch Schokolade Protein?

?

8 Antworten

Das ist Verkaufsstrategie.

Da so beide Produkte zum gleichen Preis angeboten werden können, greifen wahrscheinlich mehr Kunden zum (scheinbar besseren) Produkt mit weniger Inhalt, als wenn beide Produkte bei gleicher Füllmenge zu unterschiedlichen Preisen angeboten würden.

Auf den Verpackungen steht jeweils 424 und 400 Gramm. Die Inhaltsstoffe pro 100 Gramm sind so gut wie gleich. Nur bei der Proteinvariante ist ja logischerweise mehr Eiweiß, allerdings ist diese Variante leichter ?! 😂

Weniger Fett? Weniger Zucker?

Musst halt die Zutatenliste vergleichen.

Was am Anfang stwht ist am meisten drin.

In der Protein Variante ist einfach weniger drin. Kostet aber wahrscheinlich das selbe wie die normale oder sogar noch mehr.

Das ist Marketing 😉

Andere Inhaltsstoffe haben anders Gewicht.

Andere Verpackung, andere Menge welche hinein geht.