Wieviel Gramm hat eine Reihe Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau wieviel Gramm die gesamte Tafel hat und teil die Grammzahl durch die Anzahl der Rippen

= Gramm pro Rippe

Setze einfach die 3 Rippen ins Verhältnis zu deren Gesamtzahl in der Schokolade. Dann teile das Gewicht durch dieses Verhältnis, und schon hast du das Ergebnis. Und wenn du mal in der Schule Rechnen/Mathematik hast, kannst du die entsprechende Aufgabe schon vor den Anderen lösen.

Ist eigentlich eine leichte Übung für Mathe. Gewicht der Tafel - geteilt durch Rippen - mal 3.

Hast du keine Waage oder kannst du nicht rechnen.