Wieviel Schokolade darf ich am Tag essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag 1- 2 Stücke sind noch ok bzw. vertretbar, aber JEDEN Tag eine größere Menge ist nicht gesund, vor allem wegen dem Zucker.

1-2 stücke? Ciao leben

0
@AskiMenzil2525

Was meinst du was gesund ist? Jeden Tag eine Tafel? xD

Wenn man ab und zu mal Schokolade isst kann man auch mehr essen, aber wennn man jeden tag welche essen will sollte man sich da deutlich zurück halten.

0

Also die letzten drei tage habe ich glaube ich jeden Tag eine Tafel geschafft, abgesehen davon, dass ich ein bisschen aufgedreht von dem ganzen Zucker war, ist glaub nichts daran schädlich^^

Wie die vor mir aber schon sagten, sollte man nach einem Kilo vielleicht aufhören... abgesehen davon ist einem dann doch eh schlecht

Wieviel Gramm Haferflocken sind morgens okay?

Hallo:) wie viel Gramm Haferflocken kann man morgens mit Milch (und Kakaopulver) essen? Finde 30g relativ wenig

...zur Frage

Über 50 Gramm Salz pro Tag essen?

Es wird empfohlen pro Tag 6 Gramm Salz zu essen. Pro Tag sollte man 10 Gramm nicht überschreiten.

Da man zu Weihnachten ja mehr isst als normal, kann es locker passieren, dass man mal mehr als 10 Gramm Salz konsumiert.

Ich habe hier gerade ein paar Lebensmittel verglichen und bin dann auf das Ergebnis gekommen, dass ich locker über 50 Gramm kommen könnte. Was passiert da, ist das schädlich?

Beispiele sind z.B. Lachs, eingelegter Fisch, etc.

Bei dem Lachs liegt der Salzgehalt bei 3,6 Gramm je 100 Gramm Lachs. Bei diesem eingelegten Fisch liegt der Salzgehalt sogar bei 6,5 Gramm und bei den Chips bei 2,0 Gramm.

Wenn man dann am Tag 2 Standartportionen Lachs (jeweils 250g) isst, kommt man auf 500g. Das wären dann schon mal 18 Gramm Salz.

Dann kommt noch das eingelegte Fischfilet hinzu. Wenn man da 400 Gramm isst, hat man noch mal 26 Gramm Salz. Dann kommen noch die Tüte Chips hinzu, die insgesamt 6 Gramm Salz enthält.

Wenn man dann noch alle anderen Lebensmittel einbezieht, kommt man auf über 50 Gramm Salz.

Je nachdem was man so isst, kommt man sogar auf 100 Gramm Salz pro Tag.

...zur Frage

Wie viel Gramm Schokolade darf man am Tag essen ohne zu zu nehmen?

...zur Frage

Wieviele Eier darf man pro Tag/Woche essen?

Habe mal gehört es wäre schädlich, zu viel Ei zu essen. Aber ich esse leider sehr häufig Lebensmittel, in denen Ei enthalten ist. Dann würde ich in etwa auf zwei Eier pro Tag kommen. Ist das nun schädlich, und wenn ja warum? Wie viel darf ich stattdessen essen?

...zur Frage

Wieviel schokolade am tag ist ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?