Wieviel Würfel Zucker hat eine 100 Gramm schwere Tafel Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

16 bis 20 Würfel 67%
5 bis 6 Würfel 17%
7 bis 8 Würfel 17%
1 bis 2 Würfel 0%
3 bis 4 Würfel 0%
9 bis 10 Würfel 0%
11 bis 15 Würfel 0%

6 Antworten

7 bis 8 Würfel

Es kommt auf die Schoki an. Bittere Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil hat weniger, als z.B. Milchschokolade. Kalorien sind durch den hohen Fettgehalt auf jeden Fall reichlich drin.

5 bis 6 Würfel

wieso guckst du nicht einfah auf der verpackung nach wieviel zucker entahlten ist , da bekommst du das sogar in gramm ..

Üblicherweise steht das auf der Packung. Nein, da steht natürlich nicht die Anzahl der Würfel, aber eine genaue Gramm-Angabe. Und die variiert, je nach Schokoladensorte.

16 bis 20 Würfel

Zuckergehalt einer Tafel Schokolade: ca. 54g Gewicht eines durchschnittlichen Würfelzuckers: 3g ---> 54g : 3g = 18 Hoff ich hab geholfen :)

16 bis 20 Würfel

Kommt auf die Schokolade an. eine süße Lila Nougat oder eine herbe 70% oder mehr. Da liegen gewaltige Unterschiede, die auf der Zutatenliste nach zu lesen ist. Hab leider keine Schokolade da sonst hätt ich es genau schreiben können.