100% Schokolade leckerer machen?

6 Antworten

Einfachste Lösung wäre trinkschokolade daraus machen. Einfach in heißer Milch schmelzen lassen und Zucker nach Bedarf bis es einen schmeckt.

Das ist Gewöhnungssache. Ich z.B.. esse solche Schokolade sehr gerne. Du könntest die Schokolade in heißer Milch schmelzen lassen und ein bisschen Zucker hinzufügen. Oder du hackst sie klein und verwendest die Stücke fürs Kekse Backen.

Diese Schokolade IST bereits absolut köstlich (im Gegensatz zu dem ganzen Müll mit tonnenweise Zucker) und benötigt keiner weiteren Behandlung. Es ist halt einfach nicht dein Geschmack, gib sie jemandem, der sie zu schätzen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

BananenFrosch69 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 07:27

Oh wirklich?! Ich hätte nicht gedacht dass verschiedene Menschen verschiedene Geschmäcker haben! 🤯

Hätte ich sie (abgesehen davon dass niemand eine offene+geschmacklose Schokolade haben möchte) jemandem weitergeben wollen, hätte ich die Frage ja wohl nicht gestellt.

Also toll dass sie dir schmeckt, mir nicht.

Kugelflitz  02.12.2024, 13:32
@BananenFrosch69

Eine Schokolade mit dem starken Kakaogehalt kann nicht geschmacklos sein. Sollte dies der Fall sein, kannst du sie in die Tonne hauen, dann ist sie nicht in Ordnung.

Und auf die Idee, dir ne Tasse Kakao mit nem Kilo Zucker zu machen, bist du bisher nicht gekommen?

BananenFrosch69 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:03
@Kugelflitz

Du muss nicht traurig sein weil es Menschen gibt die deine "Schokolade" nicht mögen.

Kugelflitz  04.12.2024, 20:47
@BananenFrosch69

Ich bin nicht traurig, ich finde deine absurde Argumentation und Unkreativität nur befremdlich.

BananenFrosch69 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 20:50
@Kugelflitz

Okay, und? Schade, dass du es so empfindest. Es war nicht meine Absicht, befremdlich oder unkreativ zu wirken. Vielleicht können wir Missverständnisse klären, wenn du mir genauer sagst, was du meinst.