Backen - Süß/Zucker abmildern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zuckeranteil reduzieren und statt Vanillezucker echte Vanille oder Vanillearoma nehmen.

Zucker ist allerdings auch ein Konservierungsmittel

Fotograf1986
Fragesteller

Ja aber auch ohne den Zucker ist die Weiße Schokolade viel zu süß. Knn auch rein subjektiv nur von mir so empfunden werden. Weil ich nie Süßigkeiten wie Schokolade esse...Aber ich fand die schon arg süß im Vergleich zur Zwarbitter/Vollmilch Schokolade.
Ist halt auch keine hochwertige Schokolade. Sondern nur günstige weiße Konfetüre Schokolade.

kugel  16.12.2023, 00:01
@Fotograf1986

Dann mach die weiße Schokolade selbst. Sowohl weiße Kuvertüre als auch weiße Schokolade sind wirklich sehr süß

Hier mal auf die schnelle ein Rezept:

https://www.annaandapples.de/weisse-schokolade-selber-machen/

Bei Chefkoch oder Google gibt's noch mehr Rezepte.

Im Grunde ist es aber immer gleich: Kakaobutter, Milchpulver und Zucker.

Glaub, da kann man sich eine passende Mischung kreieren.

Weiße Schokolade kannst du auch strecken bzw eine ganache draus machen. Ein Teil weiße Schoki, ein Teil Butter. Wird aber saufettig. Ich mags nicht. Noch nicht mal mit einem Pfund zitronen- oder Orangenabrieb

Du kannst es ja etwas abändern, auch den Zucker + die Schokolade.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽